Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Mitten in der Kölner City, umgeben von den Kölner Schull- un Veedelszöch, feierte die Große Kölner K.G. traditionell ihre letzte Sitzung in der Session 2003. Und bereits im Foyer feierten sich die Jecken mit dem Tanz- und Musikzug Domstädter e. V., begleitet von den englischen und schottischen Freunden, in die richtige Laune.

Und auch die letzte Sitzung der Jubiläumsgesellschaft (11 * 11 Jahre) war hochkarätig besetzt: Büttenredner der Extraklasse (Willi Armbröster, Body un Schmal, Bernd Stelter, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", Hans Bols als "Et Botterblömche") und Musikgruppen (Kolibris und Höhner) sorgten für eine tolle Stimmung im Saal. Der Abräumer des Nachmittags war aber Wicky Junggeburth, der singende Ex-Prinz: Mit seiner Parodie auf Marie-Luise Nikuta sorgte er für die absolute Lachnummer der Veranstaltung - die Gäste von nah und fern hatten die Tränen in den Augen, aber vor Lachen!

Natürlich durfte auch die eigene Tanzgruppe, die Große Kölner Landsknechte, nicht fehlen. Abgerundet wurde die Sitzung durch das Korps der Altstädter als vorletzte und dem Kölner Dreigestirn zusammen mit dem Kinderdreigestirn als letzte Programmnummer.

Die Gäste im Kölner Gürzenich erlebten aber noch zwei Überraschungen beim Aufzug des Dreigestirns: Entgegen allen Unkenrufen hatte sich Prinz Dietmar I. aufgerafft und nur diesen einen Sitzungsauftritt (!) absolviert. Am frühen Morgen war er in der Kirche der Schwarzen Mutter Gottes, um eine Kerze für Rosenmontag aufzustellen ... alle anderen Termine wurden wegen Krankheit abgesagt.

Und der Grund für diesen einen Auftritt hatte etwas mit dieser Website zu tun, denn auf der Sitzung der Große Kölner K.G. waren auch die beiden "Gewinner" unserer eBay-Versteigerung eines kompletten Karnevalswochenendes zu Gast und hier wurde auch der Scheck in Höhe von 500,00 € an das Kölner Dreigestirn überreicht. Herr Thielen aus Hamburg und seine Gattin waren sehr überrascht, als beide aus der Hand von Prinz Dietmar I. und der Kölner Jungfrau Mareike jeweils noch die diesjährige Dreigestirnsspange überreicht bekamen!