Unter dem Motto "Schwer op Droht ... beim Fiere und telefoniere" feierten rund 1.600 Kunden, Mitarbeiter und Prominente - darunter u. a. der Trainer des KEC Hans Zach, der Trainer des 1. FC Köln Friedhelm Funkel, sowie der Alt-OB und Ehrenbürger Dr. h. c. Norbert Burger - im Kölner Maritim Hotel die Karnevalssitzung von NetCologne, der regionalen Telefongesellschaft.
Bereits zum vierten Mal fand die Veranstaltung in diesem Jahr statt. Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal wieder das Programm hochkarätig, die Stimmung bestens und die Atmosphäre typisch kölsch.
Erstklassige Büttenreden, u. a. von Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann (Foto)", Peter Raddatz als "Dä Mann met däm Hötche" und Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Musik-Stars im kölschen Fasteleer (Marita Köllner, Höhner, Brings und die Räuber), dazu Comedy mit Bernd Stelter, das "Dellbröcker Boore Schnäutzer Ballett" mit ihrer ur-komischen Persiflage, und natürlich auch das Kölner Dreigestirn 2003 brachten den Jecken im Saal kurzweilige Unterhaltung bis weit nach Mitternacht.
Da kann man nur hoffen, dass NetCologne auch im nächsten Jahr wieder "en Sitzung määt" - darauf ein dreimal NetCologne Alaaf! ;)