Wenn Freitag abends in der Mülheimer Stadthalle Fäßchen auf dem Tisch stehen, die Teller mit den belegten Brötchen und dem Grünkohl mit Mettwurst durch die Reihen gereicht werden (dass selbst die Künstler auf der Bühne Hunger bekommen ...) - ja dann ist wieder Herrensitzung bei de Müllemer Junge!
Das Programm, zusammengestellt von Norbert Hasbach (im letzten Jahr noch Bauer im Kölner Dreigestirn), konnte sich sehen lassen. Die Redner (Bernd Stelter, Et Botterblömche Hans Bols, Fred van Halen und der Bergische Jung Willibert Pauels) und das Duo Fuhrmann & Kulik mit ihren leisen Krätzchen hatten zwar etwas Probleme mit den anwesenden Herren (man hatte fast das Gefühl, auf einem Hausfrauennachmittag zu sein ... ganz nach dem Sessionsmotto "Klaaf und Tratsch"), die Musikgruppen (Cologne Fantastik Fanfares, Höhner, Schmitz und Paraplüs) konnten sich aber problemlos den nötigen "Respekt" verschaffen. Natürlich durfte auch die Tanzgruppe der Müllemer Junge, den Original Matrosen vum Müllemer Böötche, auf der eigenen Herrensitzung nicht fehlen.
Ein Novum für eine Herrensitzung: Die Ernennung von Olaf Offers, Direktor des Dorint Kongress Hotel, zum Ehrensenator der Gesellschaft als Dank für die freundliche Aufnahme des Dreigestirns der letzten Session in der Kölschen Hofburg. Und dabei hatte Olaf Offers im eigenen Haus doch auch eine große Karnevalssitzung ...