Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Tatort: Das Dorint-Kongress-Hotel. Uhrzeit: 14.50 Uhr. Ein "Spion" mischt sich unter den Elferrat der Bürgergarde "blau-gold": Manfred Wolff, seines Zeichens Präsident der Nippeser Bürgerwehr, saß auf dem Stuhl des Sitzungspräsidenten ... in Bürgergarde-Uniform ... und präsidierte die Sitzung der Ehrenfelder Bürgergarde.

Aber nein, das war keine Spionage, sondern Hilfe unter Waffenbrüdern: Der Sitzungspräsident der Bürgergarde, Markus Wallpott, war auf der Proklamation des Kinderdreigestirns - nicht zuletzt auch deshalb, weil sein Sohn den Prinz Karneval darstellt - und deshalb ist der Präsident der Nippeser Bürgerwehr kollegialerweise eingestiegen. Als Dank gab es von der Bürgergarde eine Beförderung. Aber auch Manfred Wolff weiß, was sich gehört - denn er brachte ein Gastgeschenk mit: In dieser Session bestreitet das Kölner Dreigestirn nur zwei (!) Termine auf Herrensitzungen - auf der Herrensitzung der Nippeser Bürgerwehr und der heutigen!

Für Kurzweil bis in den frühen Abend sorgten ohne Pause (!) Bernd Stelter, Guido Cantz, die Filue, Jupp Menth als "Ne Kölsche Schutzmann", die Räuber, die Tanzgruppe der Winzer und Winzerinnen, Hans Bols als "Et Botterblömche", die Cheerleader des 1. FC Köln, die Cölln Girls, die zwei Schlawiner und die Paveier.

Übrigens: Einer konnte den Nachmittag so ganz und gar nicht geniessen - den Michael Flock, der Pressesprecher der Bürgergarde, wartete auf die Nachricht seiner Ehefrau, dass es denn nun endlich los geht ... denn der Michael wird Papa und der oder die Kleine läßt auf sich warten! Aber so ist es nun einmal, wenn man Papa wird ...