Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Einen Tag vor der "ProDrei" (Proklamation des Dreigestirns ...) wollte sich das designierte Dreigestirn 2003 noch einmal einen schönen Abend machen - natürlich bei der eigenen Gesellschafte im großen Festsaal des Sartory ... doch daraus wurde angesichts der Tatsache, dass die Nippeser Bürgerwehr mit Wicky Junggeburth den einzig wahren singenden (Ex-)Prinzen hat, natürlich nichts!

So holte Wicky "Einmol Prinz ze sin" Junggeburth die drei kommenden Narrenherrscher zum gemeinsamen Singen auf die Bühne - nach unserer Recherche soll der Gesang (auch nach den strengen Richtlinien von Amnesty International) keine Folter der anwesenden Gäste gewesen sein. Jedenfalls war der Saal auch nach dem gemeinsamen Auftritt nicht ausgedünnt ... ;)

Und auch die Nippeser legten viel Wert auf Abwechslung beim Programm: Top-Redner aus Köln und der nahen Umgebung (Rumpelstilzje, Guido Cantz, Bernd Stelter und - aus Düsseldorf! - Wolfgang Reich) und Top-Musikgruppen (u. a. Paraplüs, Höhner, Räuber, Paveier und Brings) sorgten für angenehme Unterhaltung an einem schönen Sitzungsabend.

Hervorheben möchten wir auch, dass die Nippeser Bürgerwehr - selbstverständlich bis auf das eigene Korps - auf die (meist doch recht langweiligen) Auftritte weiterer Traditionskorps verzichtet hat. Und auch die Nippeser Schifferjunge (eine tolle Tanzgruppe mit sehr hübschen Tänzerinnen!) sowie Grün-Weiß Schlebusch wurden angesichts der gebrachten Leistung nicht zur "Pinkelnummer".

Ein guter Einstig in das 100-jährige Jubiläum der Nippeser Bürgerwehr!