Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Die Bürgergarde "blau-gold" hatte sich für ihre diesjährige Mädchensitzung etwas einfallen lassen: Der Elferrat, durchweg gestandene Gardisten, zog nicht - wie üblich - in Uniform ein, sondern in einem Hawaii-Outfit. Und dabei waren die Masse derart verrutscht, dass selbst unsere Kamera die Fühler strecken mußte ... wenn die Frauen auf Hawaii alle so aussehen, wie der Elferrat auf der Sitzung - dann bleiben wir lieber in Deutschland! ;)

Dem bunt kostümierten Publikum war das egal, hier stand das Feiern im Vordergrund! Und das Mädchen bei der Bürgergarde feiern können, zeigte auch das Programm: Musik vom Feinsten (mit den Krageknöpp, den Räubern, den Bläck Fööss und den Höhnern), Spitzen-Redner (Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", Guido Cantz und Bernd Stelter), abgerundet mit einem Korps-eigenen Einmarsch zu Beginn der Sitzung und gewürzt mit dem Kölner Dreigestirn und dem Kölner Kinderdreigestirn, letztere begleitet von den Tanzmäusen - so muß eine Mädchensitzung zubereitet werden, dann klappt´s auch im nächsten Jahr mit dem Kartenverkauf!

Übrigens: Der Prinzenführer des Kölner Dreigestirn, Werner Sobik, konnte froh sein, dass das Kölner Kinderdreigestirn eine Stunde nach den Großen auf der Bühne stand ... es heißt nämlich, dass bei gemeinsamen Auftritten von Kinderdreigestirn und Dreigestirn der Prinzenführer immer mehrfach kontrollieren muß, ob der richtige Bauer auch im Auto sitzt - von der Größe her unterscheiden sich nämlich Kinder-Bauer und großer Bauer nicht allzu sehr! :)