12.11.: Sessionseröffnung der Müllemer Junge
Und auch in Köln-Mülheim wurde kräftig in die Session gefeiert: Bei der Sessionseröffnung der K.G. Müllemer Junge standen in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen mit Mittelpunkt des Abends. Neben der Ehrung zahlreicher Mitglieder für ihre 10- und 20-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft wurden auch 25 neue Mitglieder aufgenommen, darunter u. a. Charlotte Gassner, die am 30.08.2011 geboren wurde und deren Eltern Nikolay und Miriam schon als "Juniörchen" der K.G. verbunden waren.
Besondere Ehrungen wurden Andrea Wiest und Nadine Schramm zu Teil: Andrea Wiest (Foto), scheidende Trainerin des Tanzcorps, erhielt den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Silber und Nadine Schramm (Foto unten) das Treueabzeichen des BDK für den karnevalistischen Tanzsport in Gold mit Brillianten für 22 Jahre aktiven Tanzsport. Nadine Schramm hat bereits mit fünf Jahren angefangen.
Der Sessionsorden der Gesellschaft wurde traditionell ebenfalls an diesem Abend vorgestellt. Die Idee stammt in diesem Jahr von Präsident Siegfried Schaarschmidt, die künstlerische Gestaltung lag zum fünften Mal beim designierten Prinz 2012, Marcus Gottschalk. Das Thema des Sessionsorden ist in diesem Jahr der 60. Geburtstag des Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche", der im kommenden Jahr auf der 11.11.-Feier ausgiebig gefeiert werden wird.
Und damit es zwischen den ganzen Ehrungen nicht langweilig wurde, hat Literat Alexander Dick ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Mit Ralph Kuhn als "Ne Usjeflippte" startete man in den Abend. Danach sorgten die Krageknöpp dafür, dass auch die Nachbarn mitbekamen, dass in der Mülheimer Stadthalle wieder Karneval gefeiert wird. Das Männerballett "Die Hornies" aus Bocholt und das Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" zeigten die gelernten Tänze. Angela Krüll und die Band "papallapap" sorgten musikalisch für weitere Unterhaltung.