11.11.: Sessionseröffnung der Kleinen Erdmännchen

Fotos: Andreas Klein

Seit dem Jahr 1981 feiern die Kleinen Erdmännchen jeweils am 11.11. eine Riesenparty und bieten dabei die Top-Karnevalisten und hoffnungsvollen Nachwuchs auf. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern - auch von der großen Wohltätigkeitssitzung in den Sartory-Sälen Köln - sowie die Erlöse aus dem Ordensverkauf kommen dabei, getreu dem Motto "Kölsche för Kölsche", bedürftigen Kölner Bürgern bzw. Instiutionen zugute.

Und dass die Erdmännchen in Köln am 11.11. Gutes tun, hat sich auch bis nach Österreich herumgesprochen. Niemand geringeres als Richard "Mörtel" Lugner hatte den Weg von Österreich nach Köln angetreten, um mit den Kleinen Erdmännchen in den Jahrhundert-Sessionstart zu feiern. Bekannt ist "Mörtel" Lugner ja durch seine Besuche des Wiener Opernballs, zu dem er jedes Jahr einen prominenten Gast einlädt (in den letzten Jahren u. a. Paris Hilton, Dita von Teese, Dieter Bohlen und Pamela Anderson).

Im Programm gab es u. a. mit Lutz Kniep, den Höhner, papallapap, den Altreucher, den Cölln Girls, den Filue, den Kalauer, den Boore, den Rabaue, den Domstürmern und den Kölsche Römer über acht Stunden (!) lang Non-Stop-Party vom Allerfeinsten.

 

Best Western Hotels Gewinnspiel Campaign