06.11.: Herrenfrühschoppen Treuer Husar Köln
Sonntag Morgen, Renaissance Hotel Köln: Vor der Türe stehen dutzende Männer in Litewka und Gesellschaftsmütze, es herrscht ein buntes Treiben. Spätestens jetzt weiß der Außenstehende, dass der 11.11. kurz vor der Türe steht, denn der Treuer Husar Köln lädt zum Herrenfrühschoppen ins Sterne-Hotel am Friesenplatz.
Im Saal versammeln sich dann später knapp 300 Männer (und ein paar Tanzmariechen der Kölner Traditionskorps), um zu Feiern, zu Reden (immerhin sind seit dem Aschermittwoch 2011 ein paar Monate vergangen und man hat sich teilweise lange nicht gesehen ...) und das ein oder andere Kölsch zu zischen. Unter den Gästen traditionell sehr viele Präsidenten und Vorsitzende der Kölner Karnevalsgesellschaften, darunter u. a. der Vizepräsident des Festkomitee Kölner Karneval, Dr. Joachim Wüst, und Franz Wolf, ehemaliger Präsident des Bund Deutscher Karneval. Das Programm startete pünktlich mit dem Auftritt der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Treuen Husar, den Husaren-Pänz. Diese zeigten tolle Tänze mit, für Kindertanzgruppen nicht gerade üblichen, Würfen und tollen Hebefiguren.
Anschließend zog das Korps der Treuen Husaren in den Saal; der Spielmannszug brachte den Saal zum Schunkeln und Mitsingen und das - durch die Herbstferien arg dezimierte - Tanzkorps machte das Beste aus der misslichen Lage. Im Rahmen dieses Auftritts wurden dann ein paar der Gesellschaft treu verbundene Pressevertreter geehrt und zum "Leutnant á la Suite" ernannt, darunter die Kollegen Norbert Ramme (Kölner Stadt-Anzeiger), Klaus Michels (EXPRESS Köln), Hans-Georg Jäckel (typischkölsch.de) und ... Mist, jetzt kann ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen ... ach egal, war sowieso unwichtig! Irgendwas mit Internet-Portal. Das liest doch heute sowieso keiner. Oder? ;-)
Anschließend sorgten Marita Köllner, die Mädchenband "Ech lecker", die Funky Marys und die Palm Beach Girls sowie das Orchester Markus Quodt für Unterhaltung bis in den frühen Nachmittag. Im Laufe der Veranstaltung wurden noch weitere Gäste geehrt, darunter u. a. Ordenhersteller Ingo Bley von der Prägaform GmbH aus Bonn.