05.11.: 11.11.-Feier des Garde-Corps Grün-Weiß

Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus im Festsaal des Holiday-Inn Hotel am Stadtwald: Das Garde-Corps Grün-Weiß Köln feierte seine Sessionseröffnung, die traditionell immer als komplette Sitzung durchgeführt wird. Den rund 470 Gästen bot das grün-weiße (nach dem verloreren Spiel des 1. FC Köln gegen Werder Bremen heute nicht gerade die Farben des Tages ...) Korps bodenständigen Karneval mit dem ein oder anderen Party-Schlager-Einfluß ...

Beim Aufzug des Garde-Corps Grün-Weiß hatten zwei Mitglieder echten Bammel: Nicole Hamacher (22) und Thomas Faßbender (28) hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt als neues Tanzpaar des Garde-Corps Grün-Weiß. “Ich bin jede Woche aufs Neue überrascht, mit wie viel Ehrgeiz, Temperament und Humor die beiden beim Training zur Sache gehen. Ich wünsche beiden viel Spaß und Erfolg bei Grün Weiß und bin mir sicher, dass unser Corps viel Spaß mit dem neuen Tanzpaar haben wird.“, sagte der Präsident des Garde Corps Grün-Weiß Köln, Frank Merkens. Und nach der gelungenen Premiere erhielt Thomas dann von seiner Nicole noch einen dicken Kuss (Foto).

Nach dem Auftritt des grün-weißen Gardecorps ging es bis in den frühen Morgen weiter im Programm: Die Pänz vun Gereon, die Tanzgruppe "De Zunft-Müüs", Kölsch Blod, das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, die "Dancing Feet", die Kölsche Kraat (auch bekannt als "Der singenden Türsteher"), die Funky Marys, Marita Köllner, die Kölsche Römer, Tommy Walter (eine Entdeckung des kürzlich verstorbenen Norbert "DJ Nobby" Schramm) sowie zum Finale die DOMSTÜRMER sorgten bei den Gästen für kurzweilige Unterhaltung.

Zwischendurch erhielten der Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach und der Rosenmontagszugleiter Christoph Kuckelkorn für deren besondere Verdienste bei der Unterstützung jüngerer Karnevalsvereine und -gesellschaften jeweils eine bronzene Tanzpaar-Figur des Bildhauers Franz-Josef Lipenski. Gestiftet wurden die Figuren von Rolf Schüssler, Mitglied des Corps á la Suite des Garde-Corps Grün-Weiß Köln. Ritterbach und Kuckelkorn werden das grün-weiße Korps übrigens am Veilchendienstag 2012 beim Umzug durch Köln-Ehrenfeld begleiten. Und abschließend ließ es sich Neu-Mitglied Markus Fischer nicht nehmen, seiner Angebeteten Elke Agushi bei der 11.11.-Feier auf offener Bühne einen Heiratsantrag zu machen, den sie strahlend annahm. Präsident Merkens: „Wir wünschen den beiden neuen Mitgliedern alles Gute und viel Glück und freuen uns auch über karnevalistischen Nachwuchs aus den eigenen Reihen."

 

Foto: Garde-Corps Grün-Weiß