21.02.: Der Närrische Rat des Porzer Karnevals

Foto: Närrischer Rat

Beim Stammtisch des „Närrischen Rat“ wurde ausgiebig die öffentliche Prinzenproklamation des Festausschuß Porzer Karneval (FAS) besprochen. Die Proklamation präsentierte sich frisch, mit viel Schwung und einem super Programm, hier ist kaum noch eine Steigerung möglich. In diesem Rahmen das Dreigestirn präsentieren zu können sucht seines gleichen. Die Verbundenheit zum Närrischen Rat wurde damit deutlich unterstrichen, das auch das Porzer Dreigestirn 2012 es sich nehmen ließ, den Räten einen Besuch beim Stammtisch abzustatten.

So auch im Rahmen des Prinzenfrühstücks 2012 am Veilchendienstag konnte durch den verantwortlichen Rat Walther Jahn, wieder die weitere Gute Zusammenarbeit für die Zukunft in Aussicht gestellt werden. Seit Jahren stellt der Närrische Rat durch seine finanzielle Unterstützung die beteiligten Kinder im Porzer Rosensonntagszug von den Teilnahme gebühren frei.

Walther Jahn war nicht alleine gekommen, begleitet wurde er durch den Närrischen Rat und Vorsitzenden der Kinderprinzengarde Porz (KPG) Wolfgang Luther. Der aus seiner Sicht auf eine phantastische Session zurückblickt. Die Über 80 Auftritte des Kinderdreigestirn in Begleitung der KPG, der Besuch bei Hannelore Kraft im Landtag NRW, das Kinderprinzenlied mit Olaf Henning und der absolute Höhepunkt die Karnevalsumzüge in Wahn und den phantastischen Porzer Rosensonntagszug werden für 2012 im Gedächtnis bleiben.

(Quelle: Pressemitteilung des Närrischen Rat im Porzer Karneval)