18.02.: Heimspiel für Brücker Kinderdreigestirn
Einen triumphalen Empfang boten Kinder, Eltern, Oma und Opas dem Brücker Kinderdreigestirn. Auf der ausverkauften Schulsitzung präsentierte Sarah Hellenbroich, Lehrerin und Trainerin des Kinderdreigestirns, stolz den anwesenden das 24te. Kinderdreigestirn der KGS. Ein tolles und besonderes Erlebnis, ein Heimspiel vor Freunden und Mitschüler aufzutreten. Sichtlich bewegt und erfreut genossen Prinz Marlon I., Bauer Maximilian, Jungfrau Inola, Hänneschen Patricia, Bärbelchen Jessica, Sängerin Aurelia, Trommlerin Fiona und die stolze Plaggenträgerin Insa den grandiosen Empfang in der Feierhalle der Schule.
„Einmol Dreijesteen he en Bröck, dat es för uns aach dat jrößte Jlöck“
Getreu diesem Motto sang Aurelia voller Freude, Jessica und Patricia wirbelten als Hänneschen & Bärbelchen über die Bühne und Fiona schlooch de decke Trumm. Und als Prinz, Bauer und Jungfrau zum närrischen Folk sprachen schwenkte Insa voller Stolz ihre Plagge über die Köpfe des Trifoliums.
Der Präsident der KG. Löstije Brücker Müüs e.V. ,Dominik Becker, der traditionell die Schulsitzung der KGS besucht, überreichte auf der Bühne symbolisch den gesponserten Festwagen für das Kinderdreigestirn auf dem die „8“ am Karnevalssonntag em Veedelszug durch Brück fahren.
Mit Blumen, Orden und gerahmten Foto für die Dreigestirnsgallerie verabschiedete sich das „Achtgestirn“ von ihrer Schulleiterin Frau Heiser und schmetterten ein donnerndes KGS. Alaaf in die Festhalle. Danach folgte ein Ausmarsch den die „8“ bestimmt nie vergessen werden.
(Quelle: Pressemitteilung der Brücker Kinderdreigestirn)