12.02.: Kostümsitzung des KKV "UNGER UNS"
Ausverkauftes Haus heute im Kristallsaal der Koelnmesse bei der Kostümsitzung des KKV "UNGER UNS". Gefeiert wurde vom Nachmittag bis in den späten Abend mit den Top-Kräften des Kölner Karnevals.
Gleich zu Beginn überraschte das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln die jecken KKVler: Die Gage des grün-gelben Traditionskorps wurde gespendet; zur Hälfte soll das Geld in den Erhalt des Kölner Dom fliessen, die andere Hälfte kommt der Jugendarbeit der Gesellschaft zu Gute. Eine noble Geste der Leibwache von Bauer und Jungfrau. Willibert Pauels hatte anschließend die Lacher auf seiner Seite. Der frisch gebackene Opa Wicky Junggeburth erhielt aus der Hand von Präsident Udo Beyers ein "Opa-T-Shirt" - und für sein Enkelchen ein Trömmelchen, damit es seinen Opa demnächst musikalisch begleiten kann. Das Kölner Dreigestirn, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Klüngelköpp feierten mit den bunt kostümierten Jecken bis zur Pause.
Nach der kurzen Unterbrechung sorgten die Höhner für Stimmung. Schlagzeuger Janus Fröhlich erhielt ein Andenken-Foto, da er beim Auftritt im letzten Jahr krankheitsbedingt gefehlt hatte. Ein Foto von diesem Auftritt wurde ihm nun geschenkt. Das Tanzcorps "Kölner Rheinveilchen", Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", die Paveier und die Räuber brachten die Feierwütigen dann über den Rest der zweiten Abteilung.