11.02.: Kostümsitzung der Närrische Insulaner

Fotos: Andreas Klein

Seit 85 Jahren feiert die K.G. Närrische Insulaner nun den Kölner Karneval - und konnten heute auf ihrer Kostümsitzung im Pullman Cologne wieder einmal "ausverkauft" vermelden. Die Gesellschaft bietet aber auch in jeder Session ein Top-Programm, da verkaufen sich die Karten quasi von alleine ...

Mit dem Aufzug des Korps der Bürgergarde "blau-gold" startete die Sitzung am frühen Abend. Die Paveier brachten die Jecken dann zum Mitsingen, bevor XXL-Comedian Kai Kramosta als "Ne Pfundskerl" die Lacher auf seiner Seite hatte. Das Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der K.G. Schlenderhaner Lumpe zeigte danach ihre akkrobatischen Leistungen, welche auch wieder von den Lesern der Kölnische Rundschau bei der Tanzpaar-Wahl 2012 mit dem Sieg für Angela Kirsch und Andreas Brock gewürdigt wurde. Mit den Räuber, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" und dem Saxophonisten Mr. Saxman ging es dann in die Pause.

Nach der Pause unterhielten Wicky Junggeburth, das Kölner Dreigestirn, das Fanfarencorps Hervest aus Dorsten und Dieter Röder als "Ne Knallkopp" die jecken Gäste der Insulaner. Das Finale bestritten dann die Domstädter, die die Sitzung erst am frühen Sonntagmorgen beendeten.

 

Gärtner Pötschke - wo Qualität und Freude sich verbinden