10.02.: Mädchensitzung des Treuer Husar Köln
Tja, da geht man als Mädel mit seinen Freundinnen auf eine Mädchensitzung und hofft ein paar schöne Stunden unter gleichgesinnten Jeckinnen - und dann wird man von zwei Treuen Husaren plötzlich auf die Bühne geleitet, weil der Präsident Dr. Marko Schauermann Redebedarf anmeldet. Warum? Weshalb? Das klären wir gleich ...
Bis dahin hatten die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Husarenpänz" und das Korps der Treuen Husaren die Sitzung eröffnet. Die Paveier und das Korps der Prinzen-Garde Köln begeisterten die jecken Damen, bevor Präsident Dr. Marko Schauermann Lucie Posengis zu sich auf die Bühne rief. Diese wusste gar nicht, wie ihr geschah und war sichtlich nervös. Auf der Bühne angekommen trat durch den Künstlereingang der Freund von Lucie, Marcel Schmitz, auf die Bühne - und machte seiner geliebten Lucie unter dem Gekreische der bunt kostümierten Mädels im Saal einen Heiratsantrag. Als erster Gratulant fungierte Bernd Stelter, der den Hochzeitantrag auf der Bühne mitverfolgte und den emotionsgeladenen Saal danach unterhielt. Neben einem Blumenstrauß, denn daran hatte der zukünftige Bräutigam nicht gedacht, erhielten die beiden nunmehr Verlobten von der Gesellschaft eine Einladung zu einer Sitzung in der nächsten Session, denn für Lucie Posengis war der Abend gelaufen. Sie wollte nur noch mit ihrem Zukünftigen und den ebenfalls anwesenden Freundinnen feiern gehen.
Die verbliebenen Gäste erlebten im weiteren Verlauf der Sitzung noch Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Domstürmer, Guido Cantz, Blom un Blömcher, die KölschFraktion und das Kölner Dreigestirn.