Pünktlich zum 11.11. sind die neuen Karnevalsartikel zur Session 2010/11 im KölnShop bei KölnTourismus erhältlich. „Köln hat was zu beaten“ – im Juni dieses Jahres hatten KölnTourismus und das Festkomitee Kölner Karneval das Motiv für die Session 2010/11 auf der Messe InterKarneval vorgestellt.
Der begehrte Karnevalsterminkalender wird in diesem Jahr erstmalig gemeinsam vom BKB-Verlag, dem Festkomitee Kölner Karneval und KölnTourismus herausgegeben. Die Broschüre im DIN lang-Format stellt auf 96 Seiten die wichtigsten Termine in der Session vor – Sitzungen, Bälle, Umzüge und andere Veranstaltungen. Darüber hinaus enthält das Heft Hintergründe, Histörchen, Jubiläen, sowie nützliche Tipps zum Kartenkauf und den Tribünenplätzen. Der Karnevalsterminkalender 2011 ist somit eine wichtige Planungshilfe für den feierbereiten Karnevalsfan und liefert nebenbei noch interessante Zusatzinformationen. Er ist zum Preis von 3,95 Euro erhältlich, bei Abnahme größerer Mengen sind Rabattierungen möglich.
„Köln hat was zu beaten“ – dieser Slogan wurde vom Festkomitee entwickelt, graphisch umgesetzt und für eine Reihe von Karnevals-Artikeln verwendet. Allen voran das Karnevalsposter, das im DIN A 1- und DIN A 3-Format (für 2,95 und 1,95 Euro) und in fünf verschiedenen Farben (weiß, rot, gelb, grün und blau) erworben werden kann. Alle Farben zusammen gibt es auch im Set (in A1 für 12,95, in A3 für 7,95 Euro).
Praktisch und für die Minimalkostümierung geeignet ist der passende Button (2 Euro), den sich jeder Jeck ans Revers heften kann. Auch schon Tradition haben die Motto-T-Shirts, die auf der Vorderseite mit dem Karnevalsmotiv versehen sind und auf der Rückseite den Schriftzug „Karneval in Köln 2011“ tragen. Sie kosten je 14,95 Euro und sind in allen gängigen Größen vorrätig.
Aufgrund einer neuen Kooperation mit dem Festkomitee und dessen Vertriebspartnern gibt es darüber hinaus weitere mit der Sessionsmarke versehene Artikel: Darunter der Mottoschal, ein Festabzeichen und ein so genannter „Bützstift“ (Lippenpflegestift), die ebenfalls zu Beginn der Session im KölnShop bei KölnTourismus erhältlich sind.
Außerdem hat KölnTourismus auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Karnevalsklassiker wie den Kamelle-Fang-Schirm (5,95 Euro), Socken rut-wieß (6,50 Euro) oder die Köln-Krawatte mit vorgezeichneter Schnittlinie (6,59 Euro) im Angebot.
Für Nichtkölner, die den Kölner Karneval kennenlernen möchten hält KölnTourismus eine attraktive Übernachtungspauschale, das Kölle-Alaaf-Paket, bereit. Ab 70 Euro kann eine Übernachtung mit Frühstück gebucht werden, dazu gibt es noch die Köln WelcomeCard für 24 Stunden. Für die karnevalistische Grundausstattung bietet KölnTourismus den Package-Buchern ein Super Spar Paket für 11,11 Euro an: eine Pappnase, ein Karnevals-T-Shirt und ein Kölschglas.
(Quelle: Pressemitteilung von KölnTourismus)