Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Am 18. Februar 2011 startet das Kölschfest in seine dritte Session - und bekanntlich ist alles, was in Köln dreimal stattfindet, bereits "Tradition". Mit insgesamt neun Kölschfest-Veranstaltungen (18./19./25./26. Februar und vom 3. bis 7. März täglich) sowie zwei Ausgaben der "Kölner Hütten-Gaudi" (11. und 12. Februar 2011) gibt es im rund 5.000 Personen fassenden Kölschfest-Zelt dann närrische 11 Veranstaltungen, die in 2010 mehr als 55.000 Besucher angelockt haben.

Albert Damaschke und Konstantin Brovot erläuterten bei einem Pressegespräch im neu eröffneten Bürogebäude der Früh-Kölsch Brauerei in Köln-Feldkassel die Veränderungen zur erfolgreichen Session 2010: Mehr als 55.000 Besucher aus Köln und Umgebung schunkelten und feierten bei freiem Eintritt in Deutschlands größtem und schönsten Karnevalszelt am Südstadion und machten das Kölschfest schon im zweiten Jahr zur zweitgrößten Indoor-Karnevals-Veranstaltung Deutschlands.

Was den Gästen aller Altersklassen bei freiem Eintritt geboten wurde, konnte sich in der Tat sehen lassen: Karnevalsgrößen wie die Räuber, Bruce Kapusta, die Kolibris, Colör, die Kölsch-Fraktion, die roten Funken oder deutsche Schlagerstars wie der Wendler und Olaf Henning verwandelten das 5.000 Quadratmeter große Holzzelt an jedem der elf Veranstaltungstage in einen wahren Hexenkessel und machten das Kölschfest-Zelt damit zur Karnevals-Party-Location Nummer 1.

Und das Ganze absolut friedlich - völlig ohne Gewalt und Randale, echter Volkskarneval eben.

Genau an diesem Konzept wird auch in 2011 festgehalten. Tolles kölsches Karnevalsprogramm bei freiem Eintritt, ein traumhaft schönes Holzzelt mit urkölscher Dekoration, ein erstklassiges Sicherheitskonzept und ein hervorragendes Gastronomieangebot mit Speisen und Getränken zu zivilen Preisen.

Neben dem namensgebenden Kölsch - herrlich frisches Früh-Kölsch, wohltemperiert und köstlich aus den innovativen 3- und 5-Liter-Stangen gezapft - ist man beim Kölschfest besonders auf die gute Küche stolz, denn im Festzelt am Südstadion sorgt Deutschlands Caterer des Jahres, Kirberg Catering, für das leibliche Wohl der Besucher.

In 2011 wird es im gastronomischen Bereich einige Neuerungen geben.

Prosecco-Frühstück für jecke Wiever

Erstmals können die jecken Wiever den Weiberfastnachtstag mit einem großen Frühstück einläuten. Und dazu gibt es ein Glas prickelnden Prosecco als Einstimmung auf einen tollen Tag.

"Ähzezupp" nach den Zügen

Für alle durchgefrorenen Zugteilnehmer und -besucher haben sich die Kölschfest-Macher eine besondere Überraschung ausgedacht: Alle Kölschfest-Besucher werden an Karnevalssonntag und Rosenmontag mit leckerer "Ähzezupp" aus der Gulaschkanone versorgt - ein kostenloses "Zugbonbönchen" vom Kölschfest-Team und vom Hauptsponsor FRÜH.

Bauliche Veränderungen

Auch im schönsten Zelt gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. So wird der hintere Bereich des Zeltes in 2011 mit einem Podest in einen attraktiven Sitzbereich umgestaltet. Und nach den Erfahrungen aus 2010 wird der Stehplatzbereich rund um die große Mittelbühne im nächsten Jahr deutlich ausgebaut.

Die Kölschfest-Fakten

Original "Kölner Hüttengaudi" im Kölschfest-Zelt
Die größte Aprés-Ski-Party nördlich der Alpen!
u. a. mit Jürgen Drews, Michael Wendler, Antonia aus Tirol, DJ Ötzi Show, Die jungen Zillertaler und Sound Convoy

Freitag, 11. Februar 2011
Samstag, 12. Februar 2011
Einlass: 16.30 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

Karten gibt es zum Preis von 18,50 € inkl. Vorverkaufsgebühren bei unserem Partner CTS Eventim AG.

Kölschfest 2011
Karneval im Zelt
u. a. mit Cheerleader des 1. FC Köln, Bruce Kapusta, die 3 Colonias, die Kolibris, Colör, die Kölsch-Fraktion und als "Special Guest" Olaf Henning

Freitag, 18. Februar 2011
Samstag, 19. Febuar 2011
Freitag, 25. Februar 2011
Samstag, 26. Februar 2011
Beginn: jeweils 18.00 Uhr

Donnerstag, 3. März 2011 (Weiberfastnacht)
Freitag, 4. März 2011
Samstag, 5. März 2011
Sonntag, 6. März 2011 (Tulpensonntag)
Montag, 7. März 2011 (Rosenmontag)
Beginn: jeweils 09.00 Uhr (außer Freitag und Samstag: 18.00 Uhr)

Der Eintritt ins Kölschfest-Zelt ist frei. Es besteht kein Anspruch auf Einlass oder einen Sitzplatz.
Sitzplatzreservierungen: 20,00 € pro Person (inkl. fünf Kölsch/Softdrinks und ein Essen).

Reservierungen und weiterführenden Informationen gibt es direkt beim Kölschfest.

Alles für die Hawaii Strand Beach Party zum Discountpreis auf Karneval-Alarm.de