Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Kurz nachdem der letzte Wagen der Schull- un Veedelszöch 2011 den Kölner Heumarkt passiert hatte, startete die Kölsche Narren-Gilde schräg gegenüber im Maritim Hotel Köln mit ihrer letzten Sitzung der Session: Die Kostümsitzung ist traditionell sehr gut besucht und gehört jede Session zu den meistbesuchten Sitzungen im Kölner Karneval. Kein Wunder, denn hier sieht jeck noch einmal die großen Stars des Kölner Karnevals live op d´r Bühn!

Mit dem Korps des Treuen Husar Köln und der Kinder- und Jugendtanzgruppe "De Höppemötzjer" eröffnete die Kölsche Narren-Gilde ihre Kostümsitzung. Die Pänz hatten traditionell bei ihrem letzten Auftritt nicht ihre Standard-Kostüme an, sondern erlauben sich besondere Outfits, wie man auf unserem Foto sehen kann. Während die Pänz sich draussen im Foyer über eine zweckgebundene Spende von 500 € von einer jecken Besucherin der Kostümsitzung freuen konnten, sorgten drinnen die Höhner für Stimmung. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die "große" Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und die Räuber bestritten den Rest der ersten Abteilung.

Nach der Pause marschierte der Elferrat mit den Kölner Husaren grün-gelb in den Saal ein. Nach dem Besuch des Kölner Dreigestirn am Vorabend des Rosenmontag brachten die Paveier, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", Blom un Blömcher, die Kölsch Fraktion und zum Finale King Size Dick die Jecken sicher bis in den sehr frühen Rosenmontag ... und nach ein paar Stündchen Schlaf ging es dann zum Highlight, dem Kölner Rosenmontagszug 2011!