Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Ausverkauftes Haus am heutigen Karnevalsfreitag bei der Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr im Pullman Cologne Hotel. Einen Tag nach der grandiosen Eröffnung des Straßenkarnevals auf dem Wilhelmplatz in Köln-Nippes feierten die Appelsinefunke schon wieder kräftig die letzte Sitzung des orange-weißen Korps in der Session 2011. Nach dem morgigen Ball gemeinsam mit den Treuen Husaren stehen dann noch die Umzüge an - und die längste Session seit Jahrzehnten ist Geschichte.

Natürlich eröffnete das Korps der Nippeser Bürgerwehr die Sitzung, die heute ohne Pause stattfand. Die Domstürmer brachten den Saal dann auf Hochtemperatur - und passend zum bevorstehenden Karnevalswochenende wurde der Song "Happy Weekend (for everybody in the World)" vom ganzen Saal mitgesungen. Anschließend gab es den allerletzten Auftritt eines Redner-Duos, die sich am Aschermittwoch trennen werden: Das Schnäuzer Duo, Ralph Kuhn und Peter Schulte, hören auf. Zum Abschied gaben die beiden Redner noch einmal alles ... und Ralph Kuhn sogar, aus besonderem Anlass, im geänderten Kostüm: Als "Bürgerwehr-Mitglied aus der Tonne". Die beiden Redner wurden nach ihrem Vortrag mit dem "Goldenen Schnäuzer der Bürgerwehr" ausgezeichnet und jeweils zum Leutnant der Reserve der Bürgerwehr befördert.

Anschließend zog das Korps der Roten Funken in den Saal ein. Für das restliche Programm bis kurz nach Mitternacht sorgten Wicky Junggeburth, Guido Cantz, die Rabaue, die Höhner, Martin Schopps als "Die Rednerschule" (diesen Namen wird er übrigens auch zu Aschermittwoch ablegen und ab der Session 2012 nur noch als "Martin Schopps" auftreten ...) und die KölschFraktion.