Auf der traditionellen Karnevalssitzung der K.G. NetFastelovend, der (noch nicht eingetragenen) Karnevalsgesellschaft des Kölner Telekommunikationsunternehmens NetCologne, feierten knapp 1.600 bunt kostümierte Gäste im Maritim Hotel Köln. Neben zahlreichen Businesskunden von NetCologne feierten auch die Mitarbeiter des Unternehmens, zehn aus dem Geschäftsbereich Multikabel übrigens an prominenter Stelle: Im Elferrat neben Sitzungsleiter Walter Passmann.
Mit der Prinzen-Garde Köln eröffnete NetFastelovend seine Sitzung, dicht gefolgt vom Kölner Dreigestirn der Session 2011. Mit Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" ging dann einer der besten Redner im rheinschen Karneval in die Bütt. Werner Hanf, ehemaliger Geschäftsführer von NetCologne, wurde dann zum Ehrenpräsidenten der K.G. NetFastelovend ernannt. Hanf übergab des weiteren seinen roten Zylinder an Dr. Hans Konle, den designierten Geschäftsführer von NetCologne.
Die Bläck Fööss und die Höhner, Bernd Stelter und Marita Köllner bestritten den Rest der ersten Abteilung. Mit den Paveier, Guido Cantz, den Kölner Rheinveilchen, die Räuber und BRINGS feierten die NetCologne-Kunden und -Mitarbeiter bis in den frühen Morgen weiter ...