Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Ins Maritim-Hotel Köln hatten die Kölsche Grielächer wieder zu Kölns größter Herrensitzung geladen - und 1.300 Männer waren dem Ruf der Gesellschaft gefolgt. Vor 22 Jahren waren es übrigens die Grielächer, die es dem Maritim-Hotel schmackhaft gemacht haben, mit ihrem Festsaal in das Kölner Karnevalsgeschäft einzusteigen. Und heute gehört das Maritim zu den bekannten Veranstaltungssälen Kölns wie Gürzenich, Sartory, Kristallsaal oder Congress-Saal.

Bei der Eröffnung der Herrensitzung mit dem Venus Show Ballett ernannte Präsident Rudi Schetzke "vollkommen spontan" - die Presse wusste es bereits Tage vorher - den Präsidenten der K.K.G. Blomekörfge, Reinhold Masson, zum Ehrengrielächer. Der Nestor der Gesellschaft, Hans Bauhoff, und die geladenen Gäste, darunter u. a. Peter Schmitz-Hellwing von der Willi-Ostermann-Gesellschaft, gratulierten dem Geehrten. Abwechslungsreich, aber traditionell redelastig, ging es danach durch den Tag.

Mit Guido Cantz, den Kalauer (die eine wirklich tolle Show abliefern, die selbst auf Herrensitzungen zündet), Bernd Stelter, Martin Schopps als "Die Rednerschule" und noch einmal dem Venus Show Ballett ging es durch die erste Abteilung. Nach der Pause begeisterten die Original Hellige Knäächte un Mägde, Christian Macharski als "Hastenraths Will", die bezaubernden Damen der Fauth Dance Company, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und BRINGS die raderdollen Herren bei der Familiengesellschaft mit Herz.

www.tretter.com