Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Volles Haus heute im großen Sartory-Festsaal bei der Prunksitzung der EhrenGarde der Stadt Köln: Die 1. Sitzung in der Session ist traditionell die "Familiensitzung" des Kölner Traditionskorps. Und einer hatte heute seine ganz private Premiere: Stephan Klippel, neuer Literat der EhrenGarde, verantwortete das erste Sitzungsprogramm seiner noch jungen Programmgestalterkarriere. Und am Ende der Sitzung wurde er gelobt - denn er hatte seinen neuen Job wirklich sehr gut gemacht.

Unter den Gästen der ersten Sitzung des grün-gelben Korps in der Session 2010/2011 befanden sich u. a. der Kölner Oberbürgermeister a. D., Fritz Schramma, sowie der Leiter des Luftwaffenamtes, Peter Frank, in Begleitung des Brigadegenerals der Luftwaffe, Lothar Schmidt. Besonders stolz war die EhrenGarde auf den Besuch von Christa Stocks, die von 1980 bis 1985 Regimentstochter des Traditionskorps war und sich dem Korps immer noch sehr verbunden fühlt.

Beim Programm setzte Stephan Klippel auf Altbewährtes, brachte aber auch einen vermeintlichen Neuling auf die Sartory-Bühne: Mit der Kindertanzgruppe der EhrenGarde, trainiert von der amtierenden Regimentstochter Stephanie Zander, startete man in den Abend. Das Korps der EhrenGarde hatte man natürlich an den Anfang gesetzt, damit die grün-gelben Gardisten anschließend selbst feiern können; weitere Auftritte standen deshalb heute nicht an.

Mit Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" startete die Sitzung mit einem der Top-Redner im rheinischen Karneval. Als "karnevalistischer Neuling" konnten die EhrenGardisten dann den Auftritt von Talentprobe-Moderator LINUS erleben ... Standing Ovations und "Bravo!"-Rufe waren das Ergebnis! Dazu gratulierten Jürgen Beckers und LINUS dem EhrenGarde-Literat hinter der Bühne (Foto). Mit Willibert Pauels und den Höhner, die in diesem Jahr etwas rockiger daher kommen, ging es in die Pause.

Das Kölner Dreigestirn 2011 eröffnete dann die zweite Abteilung. Guido Cantz, die Räuber, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", BRINGS und zum Finale schon traditionell "Et Klimpermännche" Thomas Cüpper sorgten für Stimmung in der zweiten Abteilung. Nach der Sitzung sorgte DJ "Pop-Syndicat" alias Christopher Conin dafür, dass die Party im Foyer bis in den frühen Morgen ging ...

www.worldofsweets.de