Mit 1.100 Mädchen ausverkauft war wieder einmal die Mädchensitzung des Garde-Korps Köln im Schulzentrum in Porz-Zündorf. Die 120 Mitglieder der Gesellschaft bestreiten die Veranstaltungsorganisation komplett aus den eigenen Reihen - ob Bühnenbau, Saaldeko oder die Verpflegung der jecken Weiber, alles wird durch die 70 aktiven und 50 inaktiven Mitglieder der Gesellschaft aus Porz-Zündorf in Eigenregie durchgeführt.
Das Programm der seit dem Jahr 2005 als förderndes Mitglied im Kölner Festkomitee eingetragenen Karnevalsgesellschaft konnte sich sehen lassen: Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps (bei dem der Getränkeverkauf traditionell brach lag ...) begeisterten die Paveier die jecken Porzer Mädchen. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Kalauer, Bernd Stelter und Guido Cantz sorgten für ein leeres Foyer und einen Saal, der fast komplett auf den Stühlen stand. Dafür sorgte u. a. auch der Elferrat, der sich in diesem Jahr unter dem Slogan "Legends of Pop" und damit passend zum Kölner Motto "Köln hat was zu beaten" als Pop-Sängerinnen verkleidet hatte.
Nach der Pause ging es mit den Räuber, dem Porzer Dreigestirn in Begleitung des Korps der Fidele Grön-Wieße Rezag, den Kolibris, dem Thorrer Schnautzer Ballett und zum Finale mit Schlagerstar Olaf Henning stimmungsmäßig hochkarätig weiter durch das Programm. Traditionell öffneten sich nach dem Programmschluß die Tore für die bereits wartenden Herren, die zur Nachfeier wieder zugelassen waren.