Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: KAJUJA Köln

Ausverkauftes Haus, grandiose Stimmung und 100 Prozent Kostümquote, auch die 2. Kostümsitzung der KAJUJA Köln war ein großer Erfolg. “Der Besuch bei unseren Sitzungen war so gut wie seit zehn Jahren nicht mehr”, verriet der 1. Vorsitzende Stefan J. Kühnapfel. “Wir erleben gerade regelrecht einen Boom. Aber natürlich haben wir auch ein bisschen Glück”, so Kühnapfel weiter.

“Denn dieser Boom liegt natürlich auch an tollen, vielversprechenden Talenten in unseren Reihen. Bei uns bekommt der Nachwuchs eine Chance, und das Schöne ist: Der Nachwuchs nutzt sie.” Die Qualität war klasse und das Publikum dankte es regelmäßig mit donnerndem Applaus und Standing Ovations: Egal ob bei der 1. Sitzung bei Gruppen wie “cat ballou” oder jetzt bei der 2. Sitzung bei Bands wie “Loss mer fiere” oder “Hanak”, die ja auch erst in ihrer 3. Session durch die Säle ziehen, sowie Reimredner “Tuppes vum Land”.

Garniert wurde das Programm der 2. Sitzung wie üblich mit einigen seit Jahren bekannten Karnevalsstars wie “Klaus & Willi”, “Querbeat” und Guido Cantz. “Labbese”, “Die Rheinmatrosen”, “Das Thorrer Schnauzerballet” sowie das Kölner Dreigestirn rundeten das Programm ab. Die KölschFraktion setzte dann einen fulminanten Schlussakkord auf einer rauschenden Karnevalsparty mit 1000 Jecken.

In Zeiten der Nachwuchsproblematik im Kölner Karneval zeigte die KAJUJA Köln wieder einmal, dass es genug hoffnungsvolle Talente gibt. Das Publikum war ganz offensichtlich begeistert, einige dieser noch recht neuen Gesichter auf der Bühne zu sehen.
Und der Nachwuchs sorgt auch selbst wiederum tatkräftig für Nachwuchs. Gleich vier Jungs aus KAJUJA-Bands erwarten Kinder beziehungsweise sind vor kurzem Vater geworden: Von “Hanak” Frontmann Michael Hirsch und Bassist Hanz Thodam sowie von “Loss mer fiere” Keyboarder und Sänger Björn Fischer und Schlagzeuger Christoph Weihrauch. Aus diesem Grund gab es für die Jungs aus den Händen der beiden KAJUJA Präsidenten Michael Bierther und Lukas Wachten die “KAJUJA Nachwuchs-Grundausstattung”, ein Paket Windeln, ein Baby-Trinkfläschchen und als Lektüre “Mein erstes Karnevalsbuch”. “Wir finden es klasse, dass nicht nur wir Nachwuchsarbeit machen. Schön, dass ihr jetzt schon selbst aktiv Nachwuchsarbeit betreibt”, witzelte Moderator Michael Bierther.

(Quelle: Pressemitteilung der KAJUJA Köln)

congstar Bulli-Jet Gewinnspiel