Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Zum ersten Mal fand die LaDroLa-Mörsersitzung heute in der Mülheimer Stadthalle statt, nachdem der Börsensaal der IHK wegen eines Umbaus für die nächsten Jahre nicht zur Verfügung stehen wird und auch noch nicht feststeht, ob der Saal danach für den Karneval überhaupt wieder geöffnet wird. Trotzdem wollte keine richtige Freude aufkommen, denn: Die 53. LaDroLa-Mörsersitzung und die Erste an neuer Wirkungsstätte war auch gleich die Letzte!

Der Hintergrund ist simpel: Durch den Saalwechsel muss die Wirtschafsförderungs-GmbH (WFG) des Drogistenverband bei den Saalbuchungen an ihrer neuen Heimstätte in der Mülheimer Stadthalle den alt-eingesessenen Karnevalsgesellschaften den Vortritt lassen. WFG-Geschäftsführer Michael Bastian erklärte uns, dass für die nächste Session beispielweise nur noch ein Termin Mitte Januar 2011 in Frage gekommen wäre - dieser Termin war aber für die WFG inakzeptabel. Und so beschloss man schweren Herzens, dass die 53. LaDroLa-Sitzung auch gleichzeitig die letzte Karnevalssitzung der Drogisten sein wird.

Doch das Feiern verbieten lassen wollte sich heute niemand! Und so startet man mit dem Korps der Nippeser Bürgerwehr in den Abend. Marita Köllner, das Kölner Dreigestirn, Tino Selbach als "Tino vom Taxi", die Paveier, die Cheerleader des 1. FC Köln sowie Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" unterhielten die raderdollen Drogisten und ihre Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet bis zur Pause.

Mit der Tanzgruppe "Fit for Dance" aus der Karnevalshochburg Mainz zeigte der Drogistenverband seine Verbundenheit nicht nur zum Kölner Karneval, bevor mit Martin Schopps als "Die Rednerschule", den Flöckchen, Guido Cantz, dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett und Querbeat bis um Mitternacht mit den Kräften aus Köln und dem direkten Umland das letzte Mal Karneval in Köln gefeiert wurde ...

ROSSMANN Versand