Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Begeisterungsstürme in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Köln in der Scheibenstraße in Weidenpesch: Das Kölner Kinderdreigestirn und das Kölner Dreigestirn besuchten heute das Führungs- und Schulungszentrum der Berufsfeuerwehr und konnten sich direkt vor Ort über die Arbeit und die Ausbildung der Kölner Feuerwehrleute informieren.

Die Tollitäten wurden von den Wehrleuten mit tosendem Applaus begrüßt. Anschließend durften die Narrenherrscher sich auf dem weiträumigen Gelände der Berufsfeuerwehr umsehen: Das Kinderdreigestirn hatte sichtlich Spaß dabei, die verschiedensten Feuerwehrfahrzeuge zu besichtigen und auch darin herum zu klettern. Während dessen besuchte das große Dreigestirn die Leitstelle der Feuerwehr, um anschließend auf zwei Drehleitern ihren kleinen Kollegen wieder ganz nahe zu kommen.

Der Besuch der beiden Dreigestirne bei der Berufsfeuerwehr war eine Premiere. Der Direktor der Berufsfeuerwehr, Stephan Neuhoff, zeigte sich darüber erfreut: "Der Besuch ist eine Anerkennung für uns und alle Kollegen hier!", so Neuhoff gegenüber den Medien. "Für uns ist es eine Ehrensache, zu den Leuten zu kommen, die auch an Karneval viel Arbeit leisten!", bestätigte Prinz Frank I., der die Arbeit der Wehrleute gerade an Karneval ausdrücklich würdigte. Denn an den tollen Tagen muss die Berufsfeuerwehr zusammen mit Kräften der Freiwilligen Wehren rund 20 bis 30 Prozent mehr Einsätze bewältigen.

Feuerwerk