Eine besondere Ausgabe des täglichen Karnevalsmagazins "Rheinzeit Alaaf" präsentiert center.tv am Donnerstag, 3. Februar, um 20.10 Uhr anlässlich des Besuches der Höhner. Die Kölner Erfolgsband ist bei Moderatorin Angela Knobloch zu Gast. Dort berichten sie mit center.tv-Geschäftsführer Jens Kemper über ihre Eindrücke der gemeinsamen Reise, die sie im Herbst 2010 mit Oberbürgermeister Jürgen Roters nach China geführt hat. Damals hatte Höhner-Frontmann Henning Krautmacher ein Videotagebuch geführt.
"Dabei sind wunderbare und emotionale Bilder entstanden, die zu schade gewesen wären, um sie der Öffentlichkeit vorzuenthalten", befand Jens Kemper in Absprache mit dem Sänger der Gruppe. Darum soll aus dem Filmmaterial eine Dokumentation produziert werden, die innerhalb des Karnevalsprogramms des Heimatfernsehsenders zu sehen sein wird. Einen ersten Vorgeschmack bietet die "Rheinzeit Alaaf"-Sendung am Donnerstag. Dort erzählen Henning Kautmacher, Janus Fröhlich und ihre Bandkollegen ausführlich von ihren Erlebnissen mit den chinesischen Gastgebern, von kulinarischen Eindrücken in versteckt gelegenen Garküchen und ihren Verkaufsgesprächen mit geschickten Straßenhändlern.
Natürlich werden die Höhner aber auch auf der center.tv-Bühne stehen. Mit dem "Yasminlied" und "Viva Colonia", jeweils in chinesischer Sprache, ist der musikalische Part zunächst von ihrer Asien-Reise geprägt. Die aktuellen Sessionshits "Schenk mir Dein Herz" und "Carneval" dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. Die Zahl ihrer Auftritte haben die Höhner streng reglementiert. Mit fünf Terminen pro Tag haben die Höhner in der Session aber immer noch ein äußerst stressiges Programm zu absolvieren. Wie sie sich angesichts der Belastung fit halten, welche Säle und Veranstaltungen ihnen während der Session am besten gefallen und in welche Länder sie die kölsche Lebensfreude nach dem China-Trip demnächst exportieren wollen, verraten die Musiker in der "Rheinzeit Alaaf".
Rheinzeit Alaaf mit den Höhnern ist am Donnerstag, 3. Februar, um 20.10 Uhr bei center.tv zu sehen.
Weitere Ausstrahlungstermine:
Freitag, 4. Februar, 0.10 Uhr, 10 Uhr und 16.10 Uhr
Sonntag, 6. Februar, 10 Uhr