Ekkardt Sensendorf, Manager Corporate PR von Toyota Deutschland und Thomas Deloy, Geschäftsführung der Privatbrauerei Gaffel, stifteten heute einen Toyota Hiace an Peter und Stephan Brings, Christian Blüm, Harry Alfter und Kai Engels von der kölschen Rockgruppe Brings. Seit Dezember 2006 nutzen sie schon den eigens für sie umgebauten Hiace und konnten ihn nun endgültig von Toyota und Gaffel übernehmen.
Schon in ihrer ersten Karnevalssaison vor über zehn Jahren war die Kölner Band mit Toyota unterwegs und konnte die Zuverlässigkeit von verschiedenen Toyota Modellen im rauen Alltag einer Rockband auf Tour testen. "Die letzten Jahre waren auch für uns eine superjeile Zick, nicht zuletzt durch die Unterstützung von Toyota. Wir freuen uns, dass wir unseren tollen Bus jetzt noch lange fahren können.", sagte Peter Brings bei der Übergabe auf dem Bahnhofsvorplatz in Köln.
Toyota ist seit 1971 in Köln ansässig und hat in den fast 40 Jahren eine enge Beziehung zur Stadt Köln und zur kölschen Kultur aufgebaut. So unterstützt das Unternehmen beispielsweise seit über 30 Jahren die Traditionsgesellschaft Altstädter Köln 1922 e.V., ist in der lokalen Kulturlandschaft aktiv und pflegt ein gutes Verhältnis zur Deutschen Sporthochschule.
(Quelle: Pressemitteilung der TOYOTA Deutschland GmbH)