Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: chriss-tuxi.at

Der ganze Ballermann auf Mallorca und auch einige Kölner Karnevalisten sind in Schockstarre: Der bekannte DJ Chriss Tuxi ist heute morgen, den 18. Juli 2010, bei einem Verkehrsunfall in Hamburg tödlich verunglückt. Die (nüchtern-sachliche) Polizeimeldung der Polizei Hamburg liest sich wie folgt:

POL-HH: 100718-3. Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Neustadt

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 18.07.2010, 04:50 Uhr
Unfallort: Hamburg-Neustadt, Millerntordamm/Holstenwall

Ein 37-jähriger Mann ist in der vergangenen Nacht an den schweren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall verstorben. Zwei weitere Männer erlitten ebenfalls schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 27-jährige Fahrer eines Opel Speedster die Ludwig-Erhard-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Reeperbahn. Dazu nutzte er den linken Fahrstreifen.

Nach vorliegenden Zeugenaussagen wollte ein 35-jähriger Mann bei Grünlicht, mit seinem Porsche Boxster aus Richtung Millertor kommend, nach links in den Holstenwall abbiegen. Der entgegenkommende Opel Speedster erfasste den Porsche auf der Beifahrerseite. Ein dort sitzender 37-jähriger Österreicher wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und verstarb später im Krankenhaus. Die Fahrer der unfallbeteiligten Fahrzeuge erlitten schwere Verletzungen und wurden stationär in Krankenhäusern aufgenommen.

Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen und einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallherganges hinzugezogen.


Wie wir erfahren haben, war Chriss Tuxi wegen des Schlagermove in Hamburg. Laut Aussage seiner Freunde am Ballermann hat er sich so sehr auf die Veranstaltung gefreut und war ganz begeistert, dass er dabei sein durfte.

Hier einige Statements zu seinem Tod:

"Wir haben ihn bei der Kölschen Woche in Hintertux kennen gelernt und anschließend mit ihm den Song ´Halts Maul, sei still (ich geh´ Heim, wann ich will)´ gemacht. Wir haben ihn als netten, freundlichen Menschen und Kollegen in Erinnerung. Leider ist der Kontakt irgendwann abgebrochen." (Dieter Steudter, Die 3 Colonias)

"Es ist furchtbar!" (Schlagersängerin Jasmin, www.die-haidie.com, via Facebook)

"DJ TUXI REST IN PEACE! Unser letzter Kümmerling ging auf dich, verdammt noch mal so eine Scheisse!"
(Sebastian "Buddy" Erl, via Facebook)

"Ich bin geschockt!!! Einer von uns ist für immer gegangen.Finde keine Worte jeder Tag könnte der letzte sein ,aber so was darf nicht sein nicht so ... Rest in Peace TUXI"
(Jörg und Dragan, die Autohändler von RTL, via Facebook)

"Ich bin sehr traurig über den Verlust meines sehr guten Freundes und Musikpartners. Wir haben so viel gemeinsam erlebt, durchgemacht und erreicht. Es tut mir so leid!"
(Peter Wackel, via Facebook)

"Was für eine grauenhafte Nachricht und welch großer Verlust für die Mallorca-Szene. Wir haben einen Top-DJ viel zu früh verloren."
(Yvonne "Yvie" Gasper, via Facebook)

"Ich bin geschockt und weiß nicht was ich sagen soll.....sprachlos...."
(Michael Roetgens, Musikproduzent, via Facebook)

"Es ist wahr, Chris war einer der Besten DJ´s aller Zeiten. Es ist ein großer Verlust für die Musikwelt. Mein Beileid für seine Familie, Freunde und Verwante." (Schlagersänger NIC)

"Einer der besten Party DJs ist viel zu früh von uns gegangen. Für uns war er noch viel mehr als das, er war ein Freund, er hatte das Herz am rechten Fleck. Unendlich traurig und zu tiefst geschockt macht uns die Nachricht über deinen Verlust." (Schlagersängerin Sandra "Antonia" Stumptner)

"Mein aufrichtiges Beileid, auch im Namen meiner Crew." (Bruce Kapusta)

Wir schließen uns den Statements seiner Freunde und Kollegen an. Chriss Tuxi, man sieht sich. Irgendwann. Irgendwo. Maach et jot!


In Erinnerung an DJ Chriss Tuxi:

Nachtrag von 15:40 Uhr:

Auf dem Portal BeckerUndHeller.de ist ein Videonachruf mit einem exklusiven Ausschnitt vom letzten Auftritt von DJ Chriss Tuxi heute Morgen in Hamburg eingestellt worden. Wir möchten Ihnen/Euch diesen Videonachruf nicht vorenthalten:

Nachtrag von 18:10 Uhr:

Die Kollegen der Nord-West Media TV und Nachrichten GmbH haben zwischenzeitlich Bildmaterial von der Unfallstelle und den Rettungsmaßnahmen veröffentlicht. Achtung: Der Anblick des silberfarbenen Porsche Boxter ist nichts für schwache Nerven!