Vorab in eigener Sache:
Aufgrund eines fehl geschlagenen Updates unserer Softwarelösung zur Erstellung unserer Webportale kam es u. a. bei koelsche-fastelovend.de dazu, dass einige Artikel von uns zwar erfasst wurden, diese aber de facto auf dem Portal nicht veröffentlicht wurden. Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben und alle Artikel sind nun für jedermann bzw. jederfrau lesbar.
Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis!
Rudi Schetzke bleibt weiter im Amt
Auf der Jahreshauptversammlung der KG Kölsche Grielächer am 04.05.2010 wurde Präsident Rudi Schetzke für weitere fünf Jahre, nach bisherigen sieben Jahren in Amt und Würde, einstimmig wieder gewählt. Schatzmeister Günter Bremer wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.
Die Grielächer schlossen die vergangene Session mit einem positiven Ergebnis ab. Mit Hochdruck wird an einem neuen Veranstaltungsort für den 40. Herrenfrühschoppen gearbeitet. Man möchte diese Veranstaltung, die in Köln schon als kultig gilt und zur Voreinstimmung auf die Herrensitzung dient, nicht noch einmal ausfallen lassen.
Zaperlot ist tot, es leben die Kläävbotze!
Wie man auf der noch existierenden Seite der Band Zaperlot lesen kann, hat sich die Gruppe Anfang Mai diesen Jahres aufgelöst. Berufliche und private Gründe werden für diesen Schritt angegeben. Marcus Meeger, Helmut Kosziak und Werner Ueberhofen schließen sich, wie man der Zaperlot-Seite entnehmen kann, den Kläävbotze an, die sich wohl ebenfalls in der Auflösung befunden haben.
Damit haben wir dann nach der Fusion von Filue und Nullacht-15 zu den "neuen Filue" jetzt die zweite Band-Fusion von Zaperlot und den Kläävbotze zu den "neuen Kläävbotze". Mal schauen, wann sich die neu formierte Gruppe präsentieren wird ...
Ach ja: Weitere Band-Fusionen á la "Bläck Höhner" oder "Brings Fööss" sind zur Zeit nicht in der Pipeline! Auch wenn beim gestrigen "EMI Musik- und Medientreff" im Gaffel am Dom schon der ein oder andere Musiker Namen ins Rennen brachte ... nicht wahr, Herr Ferner von "Die Cöllner"!?! ;)
Kooter un spacker - Kurzmeldungen
Die Rabaue sind umgezogen ... Am Schellberg 17 in 41516 Grevenbroich lautet die neue Anschrift. Also nicht wundern, wenn die Post zurück kommt! • Livio Carrieri und Nathalie Davepon sind das neue Tanzpaar der Blauen Funken Köln. Die beiden kommen von der Luftflotte, genauso wie Nathalies Vorgängerin Sandra Burrenkopf. • Das Tanzkorps der Altstädter Köln wird am Sonntag an einem Flamenco-Kurs teilnehmen ... dass das Korps aber zukünftig auf der Bühne nur noch Flamenco-tanzend zu sehen sein wird, ist nur ein Gerücht! •