Lutz Kniep hat am 25. Oktober 2009 geschafft wovon jeder andere träumt: Er stand auf zwei Bühnen gleichzeitig, heimste auf beiden riesigen Applaus ein. Der bekante Solotrompeter aus dem Rheinland hat ein neues Showkonzept entwickelt, das ihm diese Möglichkeit bietet.
Lutz Kniep ist nicht mehr "nur" Solotrompeter, sondern beeindruckt seit exakt diesem Jahr auch mit seiner ausgefallenen Lasershow. Und diese ermöglichte ihm am Samstag den Doppelauftritt.
Virtuell vertreten war er im Kölner Maritim-Hotel, wo er mit seiner Lasershow und vorher im Studio produzierten Trompetenauftritt den Vorstellabend des Stammtischs Kölner Karnevalisten eröffnete. Beinahe zeitgleich stand der echte Lutz im Leverkusener Forum auf der Bühne und begeisterte beim 100jährigen Jubiläum der Roten Funken Leverkusen mit einer weiteren in Zusammenarbeit mit der Firma HW Lasertechnik entwickelten Lasershow.
Der Künstler geht sehr gerne ganz individuell auf seine Kunden ein, so baute er extra für die Jubiläumsveranstaltung ein spezielles Indoor-Feuerwerk mit einer brennenden "100! in seine Show ein - die Gäste waren Beeindruckt.
Lutz Kniep geht mit dieser Art von Unterhaltung neue Wege, setzt sch von anderen Trompetern mit seinem Auftritt ab und wird bereits jetzt häufig mit Lasershow gebucht. Egal ob auf dem R&M Cannes Festival, auf diversen Kreuzfahrten, bei der Vorstellung neuer Opel-Fahrzeuge oder aber im heimischen Gürzenich - der Solotrompeter ist im Rheinland und darüber hinaus inzwischen eine feste Größe. "Man muß heutzutage einfach ständig neue Wege gehen, ich versuche immer, etwas Besonderes zu bieten, so erklärt das Multitalent.
Zum Durchbruch verholfen hat ihm dabei nicht zuletzt die Lasershow. "Wir können den Ablauf sehr individuell gestalten und zum Beispiel das Logo oder Wunschtexte des Gastgebers per Laser in den Saal zaubern. Das ist insbesondere für die Firmen attraktiv", erklärt Lutz Kniep. Gepaart mit virtuosen Trompeten-Klängen entsteht daraus dann eine beeindruckende Show. Und daß der examinierte Kammermusiker auch über die Spezial-Effekte hinaus sein Publikum fesseln kann, bewies er am frühen Sonntagmorgen, als der Vorstellabend des Stammtisches endete, wie er begonnen hatte,: Mit einem Auftritt von Lutz Kniep - diesem Mal live auf der Bühne.
(Quelle: Pressemitteilung der alaaaf GbR)