Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Ein Elferrat wie aus dem Bilderbuch heute auf der Kostümsitzung des Reiter-Korps Jan von Werth im großen Sartory-Festsaal: Die Elferratsmitglieder als Kölsche Originale und der Präsident, Jürgen Blum, als "Mutter Colonia" (Foto) - wann sieht man so etwas schon einmal bei einem Traditionskorps? Den Gästen aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland, darunter u. a. auch aus Brüssel, hatten jedenfalls ihre Freude ... nicht nur am Elferrat, sondern natürlich auch am Programm.

Die Kindertanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth stellt ja bekanntlich in diesem Jahr das Kölner Kinderdreigestirn. Was liegt also näher, als die Kindertollitäten mit ihren Freunden von der Kindertanzgruppe den Start der Sitzung machen zu lassen? Und die kleinen Narrenherrscher bewiesen gleich, dass sie trotz ihres hohen Amtes in dieser Session nichts verlernt haben und tanzten in ihren Ornaten mit ihren Freunden (Foto unten).

Mit Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" ging es dann planmäßig in das Programm. Mit Verspätung nach einem außerplanmäßigen Stopp beim Arzt kamen die Rabaue auf die Bühne (im späteren Verlauf des Abends fielen diese dann doch noch komplett aus ...), dicht gefolgt von Blom un Blömcher, de Räuber und dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte. Bis zur Pause sammelten übrigens auch die Kinder aus der Kindertanzgruppe für die Erdbebenopfer in Haiti. Man ging dabei mit einem Stiefel rund, eine Aktion, die auf den beiden letzten Sitzungen des Reiter-Korps übrigens wiederholt wird ...

Nach der Pause brachte das eigene Korps den Elferrat zurück auf die Bühne. Mit Guido Cantz, BRINGS, Bernd Stelter und den Paveier zum Finale ging es dann bis ca. 1.00 Uhr in der Frühe weiter im bunten Programmreigen, zusammen gestellt von Literat Clemens Krein.

Foto: Andreas Schulz

Vitalsana Versandapotheke