Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Einen würdigen Rahmen fand die K.G. Treuer Husar Köln für die Verabschiedung ihres Tanzpaares Sonja Hoffmann und Thomas Löbach: Der Auftritt des Korps auf der eigenen Mädchensitzung im Pullman Cologne - und damit auf der letzten traditionellen Sitzung der Gesellschaft (jetzt kommen nur noch zwei Bälle und die Nachwuchssitzung ...) - wurde vom Vorstand hierfür ausgewählt. Und die Beiden ahnten nichts ...

Doch bevor das Korps aufzog präsentierte sich der Husarennachwuchs in Form der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Husaren-Pänz" den Mädels im ausverkauften Saal. Und auch die hatten sich etwas ausgedacht - die traditionellen Kostüme blieben im Schrank, dafür tanzte jedes der Kids in einem anderen Outfit (Foto). Und beim anschließenden Aufzug des Korps gab es nicht nur die Verabschiedung, sondern auch eine Überraschung für die Mädels: Nachdem man zuvor bei der 1. Kölner Aape-Sitzung aufgetreten war, hatte ein Husar ein Affenkostüm an. Und der zog dieses den ganzen Abend nicht mehr aus - und so stand dann "Husaren-Aap Markus" mit auf der Bühne des Pullman Cologne (Foto unten).

Bei der Verabschiedung des Tanzpaares, die in den karnevalistischen Ruhestand gehen, wurde es dann sentimental: Zum besonderen Dank an bei Beiden erhielten sie von ihrer Gesellschaft und in Kooperation mit der Renaissance Hotel-Gruppe eine Reise nach Ägypten geschenkt. Sonja und Thomas waren sichtlich gerührt, beide reisen für ihr Leben gerne, waren aber noch nie in Ägypten.

Mit Hanak, dem Tanzcorps der K.G. Müllemer Junge und den Labesse ging es dann ins Feierprogramm. Mit Marc Metzger und Guido Cantz folgten dann zwei Redner, denen der Treue Husar zu großem Dank verpflichtet ist: Mit dem "Schönsten Loch im Kölner Karneval" auf der Kostümsitzung des blau-gelben Korps (wir berichteten) stopften die beiden Entertainer ein durch den einsetzenden Schneefall verursachtes Programmloch mit einem Spontan-Programm der Spitzenklasse. Aus diesem Grund wurden die beiden Comedians heute vom Treuen Husar Köln jeweils zum Ehren-Leutnant im Corps á la suite des Treuen Husar Köln ernannt - eine Ehrung, die Künstler normalerweise niemals erhalten können! Die Mützen und Urkunden werden auf dem Herrenfrühschoppen im November verliehen, wir werden darüber berichten.

Mit der Kölsch Fraktion und Blom un Blömcher ging es weiter im Programm. Und auch das Kölner Dreigestirn wurde geehrt und von Husaren-Präsident Dr. Marko Schauermann zu Ehren-Rittmeister im Corps á la suite ernannt. Zum Finale mit den Paveier feierte dann noch einmal der ganze Saal, auch wenn die Paveier nur mit Ersatz-Drummer auftrteten konnten: Der Paveier-Schlagzeuger wurde mit Blinddarm-Durchbruch und Darmverschluß am Nachmittag in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert und sofort notoperiert. Ihm geht es aber den Umständen entsprechend wieder gut ...