Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Da war selbst Präsident Achim Kaschny sprachlos, und das aus gutem Grund: Blötschkopp Marc Metzger hatte Ihm in einem unachtsamen Moment die Hilfsnotizen entwendet, was den Sitzungsleiter aber nach kurzer Schrecksekunde nicht aus dem Konzept bringen konnte. Dä Blötschkopp ist zur Zeit der Garant für Freuden- und Lachtränen schlechthin und spielte gekonnt mit Publikum und Elferrat.

Doch auch sonst hatte die Miljöhsitzung der Alten Kölner K.G. "Schnüsse Tring" 1901 e. V. einiges zu bieten. De Labbese, die 2 Schlawiner, Guido Cantz und die Rabaue. Brings und Höhner sorgen jeweils für die musikalischen Höhepunkte der Halbzeiten. Nicht zu vergessen die Tanzgruppen der Gesellschaft, die Kammerkätzchen und Kammerdiener. Beide Tanzgruppen begeisterten das Publikum und besonders die Jugendtanzgruppe machte die, mit drei vollbesetzten Tischen, zahlreich vertretenen Eltern sichtlich stolz auf Ihre Pänz.

Präsident Achim Kaschny konnte viele Ehrengäste begrüßen, darunter FK Präsident Markus Ritterbach, MdL Christian Möbius und OB a.D. Fritz Schramma, um nur einige zu nennen. Der Ehrenfelder Bezirksbürgermeister und Ehrenmitglied Josef Wirges hatte auch noch eine Überraschung mitgebracht. "Die Jugendarbeit ist eine Säule unserer Gesellschaft, dass müssen wir unterstützen.", und übergab ein Geldgeschenk über 200 Euro an die Jugendtanzgruppe.

Ein toller Nachmittag, einzige Wehrmutstropfen für die Schnüsse Tring ist der Abschied aus der Börse, doch der Vorstand arbeitet schon mit Hochdruck an der neuen Miljöhsitzung, die in der nächsten Session im Pullman stattfindet.

(Text und Fotos: Alte Kölner K.G. "Schnüsse Tring" 1901 e. V.)

Das AutofahrerPaket - Damit Sie rechtlich immer auf der richtigen Spur fahren!