Konzeptänderung bei der Herrensitzung der EhrenGarde: Anstatt wie bisher als traditionelle Sitzung mit Pause, fand die heutige EhrenGarde-Herrensitzung als Non-Stop-Sitzung mit vorherigem Herrenbrunch als Büffet (das extra gebucht werden musste) statt. Den Herren hat es gefallen und der Stimmung hat der vollgeschlagene Bauch auch keinen Abbruch getan.
Im extrem gut besuchten Sartory-Festsaal konnte EhrenGarde-Präsident Frank Remagen den Herren neben einem erstklassigen Programm auch ein kleines Präsent überreichen: Als kleine Erinnerung erhielt jeder Gast ein exklusives Kölsch-Glas mit EhrenGarde-Emblem. Und in viereinhalb Stunden gab es einen Querschnitt des rheinisch-kölschen Karnevals - mit ein bisschen Musik (Bernd Stelter, Wicky Junggeburth und den Klüngelköpp), ein bisschen Tanz (Fauth Dance Company, Original Hellige Knäächte un Mägde und den Cheerleadern des 1. FC Köln, bei der EhrenGarde traditionell in grün-gelb), ein bisschen Traditionskorps (dreimal dürfen Sie raten ...) ... und gaaaanz viel Redebeiträgen (Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und Guido Cantz).
A pro po Cheerleader des 1. FC Köln: Die Cheerleader hatten ihren allerersten Auftritt auf einer Karnevalssitzung in Köln auf der Herrensitzung der EhrenGarde der Stadt Köln. Auf diesem Anlass gab es heute für die Cheerleader neue Kostüme (die alten grün-gelben Outfits waren schon etwas in die Jahre gekommen ...). Und als Dank dafür spendierten die Cheerleader den Vorstandstänzern der EhrenGarde ein 50-l-Faß Kölsch ... und dem "Kaczmarek vum Facility Management" (die Type von EhrenGarde-Präsident Frank Remagen beim Vorstandstanz) einen ganz besonderen Werkzeugkasten.