Rund 200 Kinder hatten mit ihren Eltern zusammen den Weg in die Wolkenburg gefunden, um beim Kinderkostümfest der K.G. Kölsche Lotterbove einen bunten Nachmittag mit Musik, Tanz und Spiel zu verbringen. Doch auch an die Kinder, denen es nicht so gut geht, hat die Familiengesellschaft gedacht: 40 Kinder aus der Kinderkrebsklinik Köln und 20 Pänz aus dem Waisenhaus Köln-Dellbrück durften heute kostenlos mitfeiern ... und für alle (!) Kids gab es noch eine tolle Überraschung.
Das Gebäudereinigungsunternehmen "Kölner Heinzelmännchen" hat sich als Motto auf die Fahnen geschrieben, nicht nur "kurzfristig in Quartalen sondern vorausschauend in Generationen" zu denken und unterstützt schon seit Jahren mehrere Kinderprojekte in Köln. Diesem Leitsatz wurde man auch heute wieder gerecht, als man jedem (!) Kind auf dem Kinderkostümfest einen aktuellen Mottoschal der Session 2009/2010 als Geschenk übergab! Inhaber Alexander Brux und seine Betriebsleiterin Susanne Matticka liessen es sich dabei nicht nehmen, selbst bei der Verteilaktion Hand anzulegen.
Die Kinder und Jugendlichen der Tanzgruppe "Original Hellige Knäächte un Mägde" waren jedenfalls auch so begeistert, dass man spontan mitanpackte ... auch wenn DER Schal vielleicht etwas groß für Kinder geraten ist (Foto).
Das kindgerechte Programm bot den Pänz kurzweilige Unterhaltung: Claudia Roland sang mit den Kindern, bevor die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Original Hellige Knäächte un Mägde" ihr Können zeigte. Das Kölner Kinderdreigestirn machte den Pänz natürlich seine Aufwartung, bevor die Porzer Freibeuter, Wilmas Pänz, die Tanzmäuse der Bürgergarde Blau-Gold, TV-Star Tom Lehel und die Flöckchen besonders den Kindern aus der Krebsklinik und dem Waisenhaus einen unvergesslichen Nachmittag bereiteten ...