Zwei Gesellschaften feiern zusammen ... dass das funktioniert, beweisen seit Jahren die Müllemer Junge und die Höhenhuuser Naaksühle, die als GbR den Häreovend im "Mülheimer Gürzenich" von Gastronom Jean Jülich seit mittlerweile vier Jahren zusammen veranstalten. Und am heutigen Abend wurde richtig gefeiert, denn einer der beiden Präsidenten hatte Geburtstag!
Siegfried Schaarschmidt, Präsident der Müllemer Junge, wurde just an diesem Abend 61 Jahre alt. Mit rund 750 Herren eine Geburtstagsparty zu feiern, ist sicherlich kein günstiges Vorhaben - zumal man ja auch den Gästen, darunter Bürgermeister Manfred Wolf, Festkomitee-Vize Dr. Joachim Wüst und den Abordnungen fast aller großen Karnevalsgesellschaften aus Mülheim und um Mülheim herum etwas bieten will.
Nach der Eröffnung mit der Prinzen-Garde Köln begeisterte Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" die karnevalsbegeisterten Geburtstagsgäste. Die Kalauer, Bauchredner Fred van Halen und Blom un Blömcher (Foto) waren ebenfalls ganz nach dem Geschmack der Feiergesellschaft, die es sich mit Kölsch-Fäßchen auch richtig gut gehen liessen. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Domstürmer und das Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche" kamen ebenfalls zum Gratulieren vorbei.
Und zum Finale gab es dann sogar noch ein gaaaanz besonderes Präsent: Die Domstädter Köln, die in dieser Session ihr 40-jähriges Bestehen feiern, machten das Finale auf Kölns größter Geburtstagsparty mit karnevalistischen Programm. Und ein Gast fand den Abend so toll, dass er diesen noch besonders werden ließ: Musikalisch von den Domstädtern begleitet sang Dr. Joachim Wüst, als Präsident der Große Kölner K.G. ja so etwas wie der "Cheffe" der Domstädter Köln, die ja zur "Große Kölner"-Familie gehören, die kölsche Version von "My Way", "Ich ben vun Kölle". Die Herren im Saal dankten ihm mit stehenden Ovationen und der Forderung nach einer Zugabe. Diese mit Herz und gekonnt vorgetragene Gesangseinlage war ein toller Abschluss für einen erfolgreichen Häreovend.