Auch für die Bürgergarde Blau-Gold geht es mit ihrer Herrensitzung in der Kölner Hofburg nun in den Sitzungsreigen: Im ausverkauften Festsaal des Pullman Cologne Hotel feierten die jecken Männer bis in den frühen Abend bei einem Top-Programm, zusammengestellt von Bürgergarde-Literat Udo Koschollek.
Selbstverständlich eröffnete die eigene Garde die Non-Stop-Sitzung und das Tanzpaar der Bürgergarde konnte vor eigenem Publikum zum ersten Mal seinen neuen Mariechentanz präsentieren. Zu dieser gelungenen Darbietung gratulierten dann sogar die Paveier (Foto unten), obwohl das Tanzpaar bei der Musikauswahl sich mehr an Bläck Fööss und BRINGS sowie ein paar alten Schlagern orientierte.
Mit Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" , Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") und Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" brachte das blau-goldene Traditionskorps dann drei Redner nacheinander auf die Bühne. Die Paveier sorgten anschließend für musikalische Unterhaltung. Mit Bernd Stelter und Guido Cantz folgten zwei weitere Redebeiträge bevor die Kölsch Fraktion um F.M. Willizil und Peter Horn die Herren zum Mitsingen bewegte. Mit der Fauth Dance Company und den Bläck Fööss endete die Herrensitzung der Bürgergarde - und alle Herren waren mehr als zufrieden mit dem Gebotenen.