Einen Abend voller Ehrungen gab es heute bei der Sessionseröffnung der K.G. Schlenderhaner Lumpe, die auch in dieser Session wieder zusammen mit der Große K.G. "Frohsinn" Köln ihre beiden Sitzungen feiern. Aber auch ein kleines, feines Programm zur Unterhaltung der zahlreich erschienenen Gäste durfte selbstverständlich nicht fehlen ...
Den Anfang machten die Musikalischen Musketiere, deren Leiterin Stephanie Heise ja bekanntlich auch Trainerin der Tanzgruppe der K.G. ist. Im Anschluß zeigte dann das Tanzcorps "Colonia RUT WIESS", wie man sich zwischenzeitlich benannt hat, sein Können. Und hier starteten dann auch die Ehrungen des Abends: Vier Gründungsmitglieder des Tanzcorps (Sabrina Holweg, Ramona Klein, Florian Zander, Andreas Brock) wurden für fünf Jahre aktiven Tanz mit einer extra kreiierten Spange geehrt. Ebenso wurden Stephanie Heise und Harald Kaspers, das Trainerpaar des Tanzcorps, zum Dank für die 5-jährige Aufbauarbeit zu Ehrenmitgliedern der Schlenderhaner Lumpe ernannt.
Aber damit noch nicht genug der Ehrungen: Helmut Urbach vom Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. verlieh den goldenen Verdienstorden des Festkomitees an Achim Klöckner für sein 25-jähriges Jubiläum als Literat und den silbernen Verdienstorden des BDK an Hellmut Schramm für 2 * 11 Jahre Schatzmeister und zwei Jahre Vorsitzender. Zum Abschluß des Ehrungsmarathons wurde Wolfgang Frentzen zum Ehrenratsherren der Schlenderhaner Lumpe ernannt.
Nach dem Essen ging es dann mit Peter Horn, dem Schnäuzer Duo und den Rabaue weiter bis in den frühen Morgen ...