Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Im "Bierhaus en d´r Salgass" war heute Premiere zu den jetzt schon traditionellen Benefiz-Sitzungen. Für volksnahe 5,00 € Eintritt und zivile Getränke- und Essenspreise gab es knapp vier Stunden Programm - auch wenn das Kölner Ordnungsamt, welches einen spontanen Gastauftritt absolvierte, eigentlich etwas dagegen hatte ...

Detlef Lauenstein führte durch das Programm, während "Tastenfeger" Markus Nordt für die musikalische Untermalung sorgte. Mit Roland Paquot als "D´r Tulpenheini", Hans Breuer und Axel Höfel als "Ne kölsche Köbes" brachte man gleich zu Beginn drei Redebeiträge - wobei Hans Breuer auch das Singen nicht lassen konnte.

Mit Olaf Henning, der Gruppe "Nullacht-15" und den Filue brachte das Salzgass-Team gleich drei richtige Stimmungsnummern auf die Mini-Bühne mitten in der urigen Gaststätte. Den Abschluß des heutigen Programm bestritten die Spätzünder, die den intimen Rahmen heute für eine Premiere nutzten: Zusammen mit Detlef Lauenstein, für den man extra einen Text ausgedruckt hatte, präsentierten die sechs Musiker heute den "FC-Stään op Kölsch" - eine neue Version des bekannten Mega-Sellers "Einen Stern, der Deinen Namen trägt" in kölscher Mundart ... aber mit einem Spezialtext über den 1. FC Köln! Die Gäste im Bierhaus sangen lautstark mit oder tanzten zu dem satten kölschen Disco-Fox-Sound der Spätzünder.

Die nächste Veranstaltung ist am kommenden Montag ab 20.00 Uhr. Dann ist erst einmal Weihnachtspause, es gibt aber noch zwei Termine im Januar - einfach mal in unserem Terminkalender nach "Bierhaus" suchen! ;)

Weitere Bilder gibt es nachstehend ...

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.