Ausverkauftes Haus auch heute im Pullman Cologne bei der Herrensitzung der Nippeser Bürgerwehr - doch die meisten Herren wussten nicht, dass sie heute einen einmaligen Auftritt in dieser Session erleben werden ... doch dazu später mehr. Denn zuerst einmal zog natürlich das eigene Korps in der orange-weißen Uniform in den Saal ein und eröffnete damit einen bunten Nachmittag, perfekt zugeschnitten auf die männlichen Gäste der Nippeser Traditionskorps.
Gleich zu Beginn der Sitzung sorgten mit Guido Cantz und Wolfgang Reich zwei Top-Redner für saalfüllende Lacher in der Kölner Hofburg. Währenddessen versuchte sich Bernd Stelter, der bereits über eine Stunde vor seinem Auftritt im Backstage-Bereich anzutreffen war, als Tanzoffizier und probte Hebefiguren mit Bürgerwehr-Marie Natascha Waage (Foto).
Beim Auftritt der Band "Die Cöllner" verliessen einige Herren den Saal ... wenn die mal gewusst hätten, was ihnen entgeht: Bislang hatten die drei Cöllner bei ihrem Megahit "Die Winzerin vom Rhein" ja immer nur eine Pappfigur dieser Winzerin auf der Bühne stehen - doch heute hatte man tote Pappe mit sechs lebenden Winzerinnen getauscht und liess dazu passenderweise die Tanzgruppe "Winzer und Winzerinnen us em Vringsveedel" einziehen! Eine tolle Idee, ausgeheckt von den Cöllnern und ihrer Plattenfirma Rhingtön (EMI), die auch von den anwesenden Herren mit Applaus und Zugaberufen bedacht wurde (Fotos ganz unten).
Mit Bauchredner Klaus Rupprecht, den Kalauern und "Aushilfs-Tanzoffizier" Bernd Stelter ging es dann in eine kurze Pause. Anschließend sorgte die Fauth Dance Company (eine der Top-Neuentdeckungen der Session), Bruce Kapusta, die Bläck Fööss, die 2 Schlawiner, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Domstürmer für einen rundum gelungen Nachmittag bei den Appelsinefunke ...
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |