Im ausverkauften Gürzenich feuerten die Roten Funken Köln heute wieder ein Programm voller Raketen und Top-Stars in den Saal - kein Wunder also, dass sich auch zahlreiche Prominenz die Sitzung des rot-weißen Korps nicht entgehen lassen wollte! Gesichtet wurden u. a. der Ministerpräsident des Landes NRW Dr. Jürgen Rüttgers, der Regierungspräsident Hans-Peter Lindlar, die Bürgermeister Josef Müller und Elfi Scho-Antwerpes sowie KölnArena-Chef Ralf-Bernd Assenmacher.
Sie alle erlebten, zusammen mit weiteren über 1.300 Jecken, nach dem Aufzug des eigenen Korps in der ersten Abteilung die Rede von Dieter Röder in seiner Type als "Ne Knallkopp". Danach sorgten die Wanderer für Stimmung, bevor Marc "Blötschkopp" Metzger sich die anwesenden Gäste und den Elferrat mal ordentlich zur Brust nahm. Die Räuber, in dieser Session eine der stärksten Musiknummern, begeisterten die Gäste mit ihren alten und neuen Hits.
Nach der Pause sang Bernd Stelter von hustenden Regenwürmern und forderte zum Boykott von NOKIA-Handys auf, bevor die Prinzengarde Köln (als zweite Nummer nach der Pause ... ziemlich unkonventionell!) die Zeit bis Mitternacht "überbrückte" - doch dann war die Sitzung noch lange nicht zu Ende, denn mit Wicky Junggeburth, Willibert Pauels und den Klüngelköpp ging das Programm noch gut eine Stunde weiter ...