Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Auf einige gefahrene Kilometer kam heute der Pressesprecher der EhrenGarde der Stadt Köln, Manfred Damaschke: Er pendelte heute zwischen der Kostümsitzung der EhrenGarde im Kristallsaal der Koelnmesse (in Köln-Deutz) und dem Bützje-Ball der EhrenGarde in der Halle / Tor 2 (in Köln-Müngersdorf) - immerhin eine Strecke von rund 8,5 Kilometern!

Im Kristallsaal startete man um 20.00 Uhr mit dem eigenen Korps, welches sich danach schnellstens nach Müngersdorf aufmachte, um dort die Veranstaltung um 21.00 Uhr ebenfalls zu eröffnen. Währenddessen sorgten im Kristallsaal Jürgen "Hausmann" Beckers und die Rabaue bereits für Stimmung. Blom un Blömcher, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und Bernd Stelter begeisterten die Köln-Deutz ebenfalls die bunt kostümierten Sitzungsbesucher. Die Jugendlichen in Müngersdorf feierten derweil mit den Bläck Fööss und tanzten zwischen den Auftritten zu einer Mischung aus Karnevals- und Disco-Hits der DJs in der Groß-Disco. Und während im Kristallsaal noch Pause war, begeisterten die Höhner die Jugendlichen am anderen Ende von Kölle ...

Nach der Pause im Kristallsaal zog das Korps der Bürgergarde blau-gold auf. Auch Guido Cantz ruft in seiner Rede mittlerweile zum Boykott von NOKIA-Handys auf und fordert das Publikum dazu auf, seine NOKIAs beim Verlassen des Saals in die dafür vorgesehenen Mülleimer zu werfen ... und tatsächlich: In den Mülleimern der Foyers findet man hin und wieder NOKIA-Handys, welche von den Sitzungsgästen dort spontan entsorgt wurden! :o

Die Cheerleader des 1. FC Köln saßen derweil auf "heißen Kohlen", denn nach dem Auftritt auf der Kostümsitzung der EhrenGarde mussten die jungen Damen auch beim Bützje-Ball ihr Können zeigen - nur hatte man für die 18-minütige Fahrt (ohne Ein- und Aussteigen aus dem Bus etc.) gerade einmal 15 Minuten veranschlagt ... da sind Verspätungen vorprogrammiert (macht aber in dem Fall nichts, denn die nächste Programmnummer in Müngersdorf musste auch erst im Kristallsaal noch "op de Bühn")!

Der Bauchredner Fred van Halen und die Fastelovendsrocker von BRINGS beendeten die Sitzung im Kristallsaal kurz nach 1.00 Uhr am Morgen - doch für BRINGS war da noch nicht Feierabend, denn in der Halle / Tor 2 warteten die Jugendlichen noch auf ihre Superjeilezick mit den Ausnahmerockern des Kölner Karnevals!