Im großen Saal des Sartory feierte heute das Reiter-Korps Jan von Werth seine erste Kostümsitzung in der megakurzen Session. Und dabei liess es sich auch der Elferrat nicht nehmen, sich zu verkleiden ... wobei die Verkleidung bei den Gästen im Saal die ein oder andere Verwirrung stiftete: Waren es Kulturkamelle im Elferrat (wie es Presseoffizier Heinz Keller vermeldete) oder doch eher Knallbonbons (wie es einige Gäste vermuteten) - vielleicht war es ja auch von jedem etwas! ;)
Nach dem beeindrucken Aufmarsch des Reiter-Korps Jan von Werth (mit Musikzug und Kindertanzgruppe) wurde den Gästen, darunter auch zehn Spielern des KEC (die nicht auf ihre eigene Sitzung gehen können, weil man dann bereits zum Auswärtsspiel unterwegs ist), eine abwechslungsreiche Mischung aus Redebeiträgen (Guido Cantz, die 2 Schlawiner, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann") und viel Musik (Räuber, Rabaue, Blom un Blömcher und BRINGS) geboten. Komplettiert wurde das Programm durch den Aufzug der Blauen Funken zum Start der zweiten Abteilung sowie der Tanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde, die mit ihren Tänzen die Gäste begeistern konnten ...
Ach ja, fast vergessen: Der Chef des Hotel Mercure Friesenstraße, Tom Tröbs, wurde auf der Sitzung vom Reiter-Korps für seine Unterstützung des Korps während der Session zum "Oberleutnant h.c." ernannt.