In der fast ausverkauften Flora startete heute die Kölner K.G. "Stromlose Ader" mit ihrer Prunksitzung in den Sitzungskarneval - und entgegen der weitläufigen Meinung, dass Prunksitzungen immer ausschließlich "schwarze Kleidung" bedeuten, hat sich gerade die Sitzung dieser Gesellschaft in den letzten Jahren etwas gewandelt: Es gibt zwar immer noch überwiegend edle Garderobe zu sehen, doch viele kommen mittlerweile auch kostümiert (oder zumindest in legerer Kleidung) zur Sitzung.
Und um das farbenprächtige Bild noch etwas zu verstärken, hatte Ekkes Crombach, Ehrensenator der K.G., ein paar wunderschöne Leuchtstäbe mit einem Clown obenauf spendiert, die auf den Tischen in der Flora auslagen. Unter den Gästen waren heute auch zahlreiche Besucher aus Aachen, aus Worms, aus Düsseldorf (!) und dem gesamten Kölner Umland. Und aus Cottbus extra angereist war der Ehrensenator des Karnevalsverein Lausitz/Brandenburg, der Niederländer (!) Eric Arts mit seiner Gattin Annemik.
Sie alle erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Rednern (Peter Raddatz, Fritz Schopps und Guido Cantz), viel Musik (Kribbelköpp, Bläck Fööss, Paveier sowie die Cöllner für die ausgefallenen BRINGS). Programmgestalter Hans-Peter Houben ist aber auch bekannt dafür, Gruppen auf die Bühne der "Stromlose Ader" zu holen, die man sonst nicht so oft in Köln sieht ... heute waren dies die Lechenicher Stadtgarde und die Fidelen Sandhasen aus Oberlahr, die uns bereits beim METRO Karnevalskundenforum im Oktober positiv aufgefallen waren ...
Und pünktlich um Mitternacht konnte dann noch ein Geburtstagskind überrascht werden: Annelies Schumacher wurde 79 Jahre alt und feierte mit "ihrer" K.G. (sie ist seit 60 Jahren Mitglied in der Gesellschaft ...) in ihren Geburtstag rein - nachträglich noch alles Gute!