Und auch in diesem Jahr ist die Sitzung der Kölner K.G. Paragraphenreiter e. V. wieder als Unikum im Karneval zu bezeichnen: Nicht nur, dass der Congress-Saal in der Koelnmesse mit 1.224 Plätzen bis auf den letzten Platz gefüllt war - nein, man musste die Karten auch dieses Jahr wieder verlosen und mehr als 800 Interessenten eine Absage erteilen! Dafür gibt es im nächsten Jahr dann die Sitzung an anderer Stelle, denn man wechselt innerhalb der Koelnmesse in den größeren Kristallsaal!
Die Prinzengarde Köln eröffnete die Sitzung und geleitete den Elferrat, der sich auch dieses Jahr wieder aus Mitgliedern des Literatenstammtisch zusammensetzte, sicher an seinen Platz. Mit Guido Cantz, dem Kölner Dreigestirn, Marc "Blötschkopp" Metzger (der auch vor den hohen Tieren aus dem Finanzministerium NRW keinen Respekt hatte ...) und den Räubern ging nach einer kurzen, heftigen ersten Abteilung in die Pause.
In der Pause war u. a. der Damenorden, den die Paragraphenreiter anlässlich ihres 85-jährigen Jubiläums aufgelegt und kostenlos an alle Damen im Saal verteilt hatten, eines der Top-Gesprächsthemen. Aber auch die Ehrengäste (darunter die Staatssekretärin Angelika Marienfeld und der MinDirig Dr. Steffen Neumann vom Finanzministerium NRW, der Präsident des Bundesfinanzhofs Dr. Wolfgang Spindler und der Präsident der Bundessteuerberaterkammer Dr. Horst Vinken) waren bei einigen Gästen ein Tuchelthema ...
Nach der Pause begeisterten das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett (Foto), Bernd Stelter (nach einem furiosen Auftritt bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung in Hochstimmung ...), die Höhner, Willibert "Ne bergische Jung" Pauels, die Bläck Fööss und die Höppemötzjer die Finanzbeamten und Steuerberater im Saal und sorgten für einen stimmungsvollen Abend, der durch ein großes Bühnenfeuerwerk anlässlich des Jubiläums beschlossen wurde.