Große Überraschung beim Aufzug der Blauen Funken zu Beginn der Jubiläums-Kostümsitzung der K.G. Alt-Köllen im Kölner Sartory: Der Gesellschaft wurden 125 Unterstützerkarten zur Erhaltung der Volkssitzungen auf dem Kölner Neumarkt überreicht, für jedes Jahr des Bestehens der Gesellschaft eine unterschriebene Karte! Senatspräsident Wolfgang Kaup zeigte sich darüber hocherfreut und merkte an, dass man nunmehr weiß, dass man bei der Erhaltung der Traditionsveranstaltung auf dem Neumarkt starke Freunde hinter sich hat!
Nach dem Auftritt von Wolfgang Reich, dem einzigen geduldeten Düsseldorfer Büttenredner in Köln, brachten die Paveier den ausverkauften Saal zum Kochen. Als besondere Überraschung wurde den Musikern, die genauso lange gemeinsam auf der Bühne stehen wie es die Volkssitzungen der K.G. Alt-Köllen gibt (25 Jahre, um genau zu sein ...), die Goldene Mütze der K.G. Alt-Köllen verliehen. Das Dellbrücker Boore Schnäuzer Ballett zeigte seine Persiflage, bevor Marc Metzger als "Ne Blötschkopp" den Saal aufmischte. Mit den Stroßefäjer ging es dann in eine kurze Pause.
In der zweiten Abteilung sorgten die Hellige Knäächte un Mägde, die gemeinsam mit dem Kölner Dreigestirn in den Saal zogen, sowie die Labbese, die 2 Schlawiner, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und die Rabaue für eine abwechslungsreiche Jubiläums-Kostümsitzung der K.G. Alt-Köllen.