Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die erste richtige Sitzung diese Session gab es heute im großen Festsaal des Kölner Sartory: Mit der "1. Kölsche Aape-Sitzung" feierte die Willi-Ostermann-Gesellschaft recht früh, allerdings auch für einen guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem neuen Affenhaus des Kölner Zoo zu Gute ... und hoffentlich hat der Zoodirektor Theo Pagel (Foto, bei seinem Grußwort auf der Bühne) dann auch genug Platz, denn einige Affen liefen heute noch frei rum! ;)

Dem Wunsch der Gesellschaft folgend, liess es sich ein Großteil des Publikums im leider nicht ganz ausverkauften Saal nicht nehmen und verkleidete sich Urwald-Zoo-gemäß: Vom Tierwärter Uli Döres über die (Gift?)-Schlange Angela Kanya-Stausberg bis zur "Josephine Baker" Dagmar Weber (heute auch Sitzungsleiterin, im Bananenröckchen und hautengem Dress ...) zeigte der Sartory-Zoo heute eine umfassende Schau an allem möglichen Getier.

Besondere Exemplare wurden dabei auf der Bühne zur Schau gestellt: Ganz viele Mehlwürmer (Prinzengarde Köln 1906 e. V.), bunte Paradies-Vögel (das Bockmeyer-Ensemble), stolze Hähne (Blom un Blömcher), eine bunte Affenbande (der Elferrat mit seinem "Aape-Song" ...), musikalische Papageien (die Rabaue), ein äußerst seltenes Exemplar der Gattung "vorlautes Plappermaul" (Marc "Dä Blötschkopp" Metzger), eine junge Sing-Drossel (NIC) und fünf sehr laute Brüllaffen (BRINGS) zum Schluß ...

Wieviel Geld bei der "1. Kölsche Aape-Sitzung" übrig geblieben ist, stand gestern noch nicht fest - wir werden aber darüber berichten, sobald wir die Info bekommen ... versprochen!

Das Bockmeyer-Ensemble ...

... und der Elferrat beim "Aape-Song".

mobile.de - Der Fahrzeugmarkt im Internet