Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Gipfeltreffen am Rande der Familiensitzung der Große Kölner K.G. am heutigen Sonntag nachmittag im Kölner Gürzenich: Eine Delegation aus dem spanischen Calpe, u. a. mit dem Bürgermeister von Calpe und hochrangingen Vertretern des Calper Carnevals, trafen am Rande der Veranstaltung auf das Kölner Dreigestirn 2008 und das Kölner Kinderdreigestirn 2008. Und auch wenn Prinz Rainer I. heute nicht seinen besten Tag hatte, wurde es für die Delegation aus Calpe ein Erlebnis!

Während draussen Gastgeschenke getauscht und eine paar Kölsch getrunken wurden, fand im Saal die ausverkaufte Familiensitzung der Große Kölner K.G. statt. Nach einem Vorprogramm mit den Domstädtern und ihren englischen und schottischen Freunden ging es im Saal selbst mit der Tanzgruppe der Gesellschaft, den Große Kölner Landsknechten, los. Anschließend begeisterten Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi"), die Rabaue, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Rheinländer, Bernd Stelter, das Traditionskorps der Altstädter Köln (deren Spielmannszug heute zum Ehrenspielmannszug der Große Kölner K.G. ernannt wurde ...), die Räuber, das Kölner Dreigestirn und das Kölner Kinderdreigestirn sowie zum Abschluß die Höhner die jecken Gäste der Große Kölner K.G. Familiensitzung.

Nach der Sitzung wurde für die Gäste aus Calpe im Casino der Gesellschaft noch ein Empfang gegeben, bei dem neben den Präsidenten der Große Kölner K.G. und Vizepräsident des Festkomitee Kölner Karneval, Dr. Joachim Wüst, auch Festkomitee-Vorstand Bernd Höft anwesend war. Neben dem Orden der Große Kölner K.G. erhielten die Calper Gäste auch den Orden des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. überreicht. Heinz Wimmers, der die Reise von Calpe nach Köln organisiert hatte, hegte im Gespräch mit uns die Hoffnung, dass man die bereits einmal vorhandene Zusammenarbeit zwischen dem Kölner FK und dem Calper CC nach dem Treffen vielleicht wieder aufleben lassen könnte ... wir würden es den Calpern gönnen, denn schließlich feiert man dort nach Kölner Vorbild! Und zwar in der nächsten Woche!