Die Kampfabstimmung bleibt aus: Auf einer Versammlung beim "Corps á la suite" der Prinzengarde im Prinzengardeturm am letzten Freitag überraschte Noch-Präsident Heinz-Jürgen Palm die Anwesenden - und erklärte vor dem elitären Teil seiner Gesellschaft, dass er bei der Präsidentenwahl am 8. Mai nicht wieder kandidieren wird!
Damit ist der Weg frei für den designierten Prinzengarde-Präsident Kurt Stumpf, der Palm zu seiner gelungenen Rede beglückwünschte: "Sie war brilliant, danach war ich sprachlos." Und auch für Palm ist das Ende seiner karnevalistischen Laufbahn noch nicht in Sicht; er will sich in Zukunft verstärkt um sein Amt als Schatzmeister beim Festkomitee Kölner Karneval kümmern, welches Palm auch nach seinem Verzicht auf das Amt des Präsidenten der Prinzengarde Köln behält.
Unterdessen kommen erste Gerüchte auf, dass Heinz-Jürgen Palm nur deshalb kampflos auf sein Amt verzichtet hat, weil er sich als Nachfolger von Markus Ritterbach als Präsident des Festkomitee Kölner Karneval sieht - nur: Soviel wir wissen, steht das Amt des FK-Präsidenten gar nicht zur Disposition ...